PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotorucksack für Tagesetappen vom Basecamp

shakey
04.02.2006, 14:07
:-/ Hallo Kollegen, es ist mal wieder ein Rucksackproblem

ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack für anspruchsvolle Tageswanderungen bzw. für Touren vom Basecamp aus. Alle mir bekannten bisherigen Modelle hatten zwar auch gute Eigenschaften,aber keinen entsprechenden Tragekomfort und vor allem kein Aircontact.

Jetzt gibt es den ACS PHOTOPACK von Jack Wolfskin und mich würde mal interessieren,
ob den schon jemand getestet oder in den Händen gehalten hat.
Kann man da ein Stativ anbringen, krieg ich die Canon eos 33 mit dem 70-200 4,0 USM
zusammengebaut da rein?
Für mich der Nachteil des Rucksackes: er wiegt über 1,35 Kilo.:p

Sonst benutzte ich die Sideline Shooter Tasche von Lowe, die ich ganz oben im Trekkingrucksack drin hab. Meine beiden Linsen+Body (Canon EOS 33, Canon USM 70-200 4,0 und das Weitwinkel), sowie Konverter und zwei Filter passen so gerade eben da rein.

Für mich soweit eigentlich eine gute Lösung: aber was mach ich bei Tagesetappen?
Das will ich jetzt hier aber nicht erklären;)

Danke erstmal

Dennis_2
05.02.2006, 20:21
Hallo shakey!

Kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Ich benutze einen Lowepro Minitrecker und bin mit diesem
sehr zufrieden.

Freundliche Grüsse
Dennis

shakey
05.02.2006, 21:01
Dank Dir trotzdem für die Antwort, Dennis.

Ich hab mir den Rucksack einfach mal zur Ansicht bestellt, wenn die Beschreibung
stimmt, könnte das der neue Standardrucksack werden. Er kostet 90 Euro, das geht schonmal.
Näheres schreib ich dann hier rein.

Herzlichen Gruß,

Götz

redwing78
07.03.2007, 09:37
Hallo, gibts schon Erfahrungen mit dem Jack Wolfskin-Rucksack?
Danke - mfG Josef

abe
10.03.2007, 12:13
hallo,
ich hab den rucksack schon ne weile und bin damit absolut zufrieden. zwar hat sich einmal ne naht am träger aufgelöst, ich habe dann aber anstandslos ein komplett neues modell erhalten, das dann auch keine weiteren probleme mehr gemacht hat.
bei meiner letzten tour habe ich eine 20d mit drei objektiven locker darin untergebracht und denke, dass bei entsprechender aufteilung auch die 33 mit angesetztem 70-200 reinpassen müsste - aber das kannst du ja auch einfach mal im laden testen...
ansonsten ist der regenschutz ne gute sache, wobei es probleme gibt, wenn man im seitennetz ne große trinkflasche untergebracht hat.
ein leichtes stativ habe ich mit kleinen spanngurten gut an den laschen auf der rucksackunterseite befestigen können und der kleine stauraum oben bietet immerhin genug platz für ein bißchen verpflegung.

insgesamt hat mich einfach das tragesystem überzeugt, da die meisten anderen fotorucksäcke in der preislage ja nur mit recht einfachen schultergurten und ohne weitere verstärkungen auskommen, was bei längeren touren und entsprechendem gewicht keinen großen tragekomfort verspricht.

gruß abe