Vollständige Version anzeigen : günstig Trekken in Nordindien
Hallo.
Ich habe vor, auf dem Rueckweg eines Aufenthalts in Bhutan im Maerz nach Indien zu reisen, um dort noch ein paar Tage trekken zu gehen.
Wer kann mir Informationen geben, wie ich moeglich guenstig, auch gern ohne Fuehrer interessante Treks in Nordindien unternehmen kann?
Gerne schliesse ich mich auch einer Reisegruppe an, so dass die Kosten geteilt werden koennen.
Danke,
Dilmo
superfit4you
31.01.2006, 16:09
hallo dilmo
du kannst von delhi nach leh fliegen und von dort trekkingtouren unternehmen.
ich weiß nicht, in welcher verfassung du körperlich bist. es ist dort alles möglich, kleiner touren und du kannst auch nach ladakh. wenn du im märz reisen möchtest, ist das sicher nicht sehr warm, aber es gibt ja gute bekleidung. es geht dort schon ziemlich hoch hinaus und du mußt dich langsam ein paar tage akklimatisieren. wie viele tage möchtest du denn veranschlagen?
grüße patrizia
Hallo
Wenn du vorhast im März nach Ladakh zu gehen, dann wird es sehr kalt. Ein Vorteil ist, dass es dann noch nicht all zu viele Touristen hat (die kommen erst im Juli). Ich behaupte mal, dass du trotzdem einen Partner finden wirst, weil in Ladakh an jedem Ecken Anzeigen angebracht sind auf welchen Partner gesucht werden.
Wenn du nicht all zu lange in Ladakh bist ist der Likir Khalse Trek oder der Marka Valley zu empfehlen. Beide sind nicht all zu schwer, und der Weg ist einfach zu finden (eine Wegbeschreibung sollte man trotzdem dabei haben).
Als Guest House in Leh ist das Oriental Guest House (unterhalb der Shanti Stupa) zu empfehlen.
viel spass :-)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.