Vollständige Version anzeigen : Krankenversicherung
hallo an alle "nich bürokratie-legasteniker" & mitleidende,
ich werde im april meine lang ersehnte asien/afika reise antreten (ca 10 monate). nun bin ich auf der suche nach einer krankenversicherung in dieser zeit. alles was ich bis jetzt gefunden habe sind angebote ab 600€ oder max 90 tage (ab 10€). könnte man evtl die billigen 90 tage versicherungen hintereinander abschliessen? (zb die ersten 90 tage allianz die nächsten 90 tage europäische...usw) oder gibt es evtl eine ganz andere möglichkeit an die ich noch nicht gedacht habe!?
hat jemand einen tip für mich?!?
bin für jede hilfe sehr dankbar!
gruß
alena
Hallo Alena,
natürlich kannst du nicht mehrere 90-Tage-Ausland-KVs hintereinander abschließen - ist aber eine lustige Idee :D . Also du kannst schon, es nützt dir nur nichts. Die Bedingungen der normalen Reise-KV der unterschiedlichen Anbieter besagen, dass der Auslandsaufenthalt nicht länger als 6 Wochen oder 90 Tage (je nach Anbieter) dauern darf. Du müßtest also nach dieser Zeit immer mal einen Tag zurück nach Dt. und das ist ja nicht Sinn der Sache ;) .
Schau doch mal bei der DKV vorbei. Tarif AS12 kostet ein Mädel unter 24 Jahren wie dich für 10 Monate 219,50 EUR (außer Amerika).
anderweg
31.01.2006, 00:16
hallo alena
ich weis jetzt natürlich nicht genau ob ich dir weiterhelfen kann
aber vor einiger zeit habe ich mal nach reisekrankenvers.ausschau gehalten
und bin auf so was wie-bruderhilfe -gestossen die sollen recht günstig sein
und ich wünsche dir wahrhaftig keinen krankenhausaufenthalt in indien
mein eigener bruder war mal 14 tage in goa im krankenhaus wir haben wirklich alles
von rassendiskriminirung,unterlassener hilfeleistung,abzocken und lügen alles mitgemacht ,um ein paar fäden zu ziehen wollten sie ihn am ende im vollnarkose legen
aber trotzdem schönen urlaub ich war selbst schon 6 jahre dort
ralpacan
03.02.2006, 11:31
Hallo Alena,
falls Du Studentin oder Schülerin bist, kannst du bei ISIC (Internationaler Studentenausweis) preiswert eine Versicherung abschließen. Ich habe für 12 Monate Asien 360 E bezahlt. Die Leistungen scheinen auch ganz o.k zu sein...
www.isic.de
Gruß
janina
Streebak
04.02.2006, 11:50
Hallo, ich habe mir vor einem Jahr eine Jugendmastercard bei der Sparkasse für 10€/Jahr geholt. Da ist auch eine Auslandskrankenversicherung für die ersten 90 Tage des Aufenthalts dabei. Was mich ein bischen stört, dass man hierbei die anfallenden Rechnungen zunächst selbst bezahlen muss und man bekommt das Geld dann erst nach Vorlage von den Belegen in Deutschland wieder erstattet.
Ich fand das Angebot für 10€ trotzdem recht gut, da man mit den Maestro EC-Karten des Giro-Kontos nicht überall weiter kommt. Und wenn man im Internet mal was bezahlen will, hat man wenigstens eine Kreditkartennummer, ins Minus kommt man mit der Karte nicht.
Auch wenn dir das nicht wirklich weiterhilft, wollte ich das mal geschrieben haben :D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.