Vollständige Version anzeigen : Pfefferspray in Nepal einführen?
hi@all
kann ich eine kleine dose pfefferspray (natürlich nicht im handgepäck) mit nach nepal mitnehmen? oder bekomme ich am flughafen dort probleme?
danke im voraus
:confused:
Ersteinmal frage ich mich, wofür Du die zu brauchen glaubst...
Aber sei es wie es sei, ich gehe davon aus, daß die Einfuhr verboten ist. Steht zwar nirgendwo explizit, aber im Zweifelsfall kannst Du schon Schwierigkeiten bekommen.
Zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.
Namaste,
Soshin
Andreas Khanal
30.01.2006, 19:01
Lieber Veit,
Pfefferspray gehört zu den 'gefährlichen Gegenständen im Passagiergepäck' und darf nicht mitgenommen werden. In den Vertragsbeingungen, die Du in der Tickethülle Deines Flugtickets nachlesen kannst, heißt es, das Gase, ob entzündlich oder nicht entzündlich aus Sicherheitsgründen nicht transportiert werden dürfen.
Bevor Du vielleicht doch erheblichen Aerger bekommst - man weiß nie, wie die Sicherheitskontrolleure reagieren -, rate ich Dir das Pfefferspray zu Hause zu lassen.
Nicht umsonst gibt es Sicherheitsbestimmungen.
Jeder Fluggast geht mit dem Kauf des Flugtickets die Vertragsbedingungen ein, die die IATA beim sogenannten Warschauer Abkommen festgelegt hat und die für alle Fluggesellschaften der IATA und deren Passagiere gelten.
IATA ist die 'International Air and Transport Association', bei der alle Fluggesellschaften, die Interkontinentalflüge durchführen, Mitglied sind.
Mit herzlichem Gruß
Andreas
---
Yak & Yeti Reisedienst
- Flüge weltweit / alle Airlines -
Heisterbacher Str, 54
53639 Königswinter
Tel. 02223-279350
Mobil 0177-8855330
E-Mail: khanal@t-online.de
---
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.