...es ist zwar schon ein paar Tage her, aber möglicherweise sind meine Erfahrungen bei einer Trekkingtour 2003 (Bergspechte) zum Kibo und zuvor Mt.Meru interessant oder hilfreich für Deine/Eure Tourplanung...
Nachzulesen auf www.kibosab.de
Über Kommentare würde ich mich freuen.
Grüße
Kibosab
pauli2040
11.02.2006, 22:52
hallo, netter bericht, und gute fotos.
ich habe eventuell im oktober vor, auf den kili zu gehen.
ich schwanke zwischen 2 reisen, mit dem jeep nach nordafrika,
oder eben kili.
bin mir jedoch nicht sicher, soll ich die besteigung in d buchen oder vor ort?
wie waren die zelte auf deiner besteigung? waren die gut, oder besser das eigene mitbringen?
safaritz
27.04.2006, 19:45
Wir besichtigten Tanzania, ein schönes Land in Afrika mit vielen excting wilden Tieren, landforms, Berge und bezauberndes kulturelles Erbe der Leute.
Wir kletterten höchsten Berg in Afrika, Einfassung Kilimanjaro, wir waren 8 Leute, 6 von uns trekked zum Gipfel 5895m a.s.L und 2 erreichten gilmans Punkt 5600m, aber alle waren wir glücklich und erfüllt.
Ein Punkt zum zu beharren ist, daß Berge sehr wichtige Oekosysteme sind. Es gibt verschiedene Arten der Gebirgsblockberge, Falte und vulkanische Berge. Kilimanjaro, Meru, Kenia und Oldonyo Lengai sind vulkanische Berge und alles sind diese in Ostafrika. Alle diese Berge sind ohne irgendwie schwieriges trekkable, irgendein kann das Gipfel leicht erreichen.
Diese vulkanischen Berge enthalten fruchtbaren Boden und also haben natürliche Wälder. Diese natürlichen Wälder ist ein Haus zu vielen Fauna wie die schwarzen und weißen colobus Affen,Vögel, Elefanten, Buschbabys e.t.c in Kilimanjaro. Weiter behalten mehr Waldhilfen den Schnee beiGlazial- von Kilimanjaro durch die Formung der Wolken, die verhindernsaugen Sie Hitze von der Atmosphäre auf.
Brechend bringen Nachrichten Oldonyo Lengai aktiv ausgebrochenes erstes Mal März 19. und zweitens in April 2nd/3. 2006 an. Mehr Details, die Sie von der Firma erhalten können, wir für Safari in Tanzania unten anmeldeten.
In ihrer Web site sie erklärten profund über HöheGebirgskrankheit und wie man sie vermeidet und überwindt, über Gebirgszahnräderüber spezielle Gebirgsdiät.
Wir stiegen zum Mweka Gatter ab und trafen das Erwarten der Kilimanjaro Krone Safaris Co.Ltd. Offizier und Treiber mit unserem Picknick essen und Getränke zu Mittag. Wir aßen unser Mittagessen während unsere Gebirgsmannschaften (Führer, Porters), die das schöne Kilimanjaro Lied singen, eine was für wundervolle Reise die war!
Dort, nachdem wir im Hotel in Moshi ankamen, wir entspannten uns und am nächsten Tag begannen wir Safari der Wildnisses 8 zum See Manyara, Serengeti, Tarangire, Nationalparks, Ngorongoro Krater.Unser Treiberführer war professionell und nützlich.Er zeigte uns viele wilde Tiere einschließlich die grossen 5 Afrika.Wir wurden auch über Naturgeschichte jener Tiere erklärt und nette Nahrung aßen.
Das Auto war 4 x 4 Rad-Antrieb Träger landcruisers und hatte genügend Raum für unsere baggages auch.Wir besuchten auch das tindiga, hadzable und maasai Leute und datoga Leute von See Manyara, Serengeti und See Eyasi nahe gelegene Bereiche.Der war fantastischer kultureller Tourismus mit einigen kurzen gehenden Safaris.Träger hatten geöffnetes Dach des Dias, welches uns ermöglichte, breite Ansicht der Tiere zu haben und fotographisch.
Nachdem Safari, die wir zurück zu Moshi fuhren, hatte nette Nacht im Hotel.Dann der folgende Morgen frühstückten wir fantastisches vorbereitet von erfahrenem Chef.Dort, nachdem wir auf den Kilimanjaro Flughafen bringen und nach Zanzibar flogen.
Wir landeten in der Zeit am Zanzibar Flughafen, getroffener Hotelstab, der für uns erwartet. Er brachte uns auf das Hotel und aß zu Mittag. Dann gingen wir für Steinstadttour und zurück zu Hotel für Phasenbandmusik, Getränke, Abendessen und über Nacht.
Der folgende Morgen gingen wir für Gewürztour, Gefängnisinseltour, und Delphintour. Während der Touren hatten wir kurze Brüche, Fotos, Getränke und aller Spaß!
Am Abend wir gingen zurück zu dem Hotel für Schwimmen, Getränke an der Freizeit mit Seebrisen, Abendessen und über Nacht.
Im folgenden Morgen nachdem Frühstück wir zur Ostküste am kiwengwa Strand abreisen, für mehr 6 Nächte. Dort hatten wir viele Unterwasseratemgerättauchen gebildet, snorelling Tätigkeiten, besichtigter jozani Wald, Delphintour.
Alles in allem, wir danken Kilimanjaro Krone Tour-u. Safari-Co Ltd., sie werden organisiert, ihre Dienstleistungen sind gut und zuverlässig. Sie haben professionelle Tourführer, wir zahlten reale Preise, und angemessenes.Das ist alles, das mir, daß es zuverlässige Firma ist versicherte,
Ich mochte die Tourführer, und sie gaben uns freundliche Hilfe, welches mich überzeugte herzustellen, benannte Freundschaft mit zwei von ihnen Alfred und Baltzar.So normalerweise erhalte ich einige nette Geschichten von Tanzania außerdem. Exanple emailed sie mich Geschichten über aktive Vulkaneruption in Oldonyo Lengai. Dieser Fall fand an März 19. und wieder April 2nd/3. 2006 statt. Dieses ist ein recurence Fall, da Oldonyo Lengai aktiver Vulkan Berg ist, während Einfassung Kilimanjaro schlafender Vulkan-Berg ist.
Für weitere Informationen über Tanzania, or wishing to travel to tanzania, am here with enough information.Feel free to contact me for other travel tips like budget travel, money saving, how to tip crews, time, and food.
I work and live in Australia, am Sara Lee willium. my husband name is michael.
Ich gab Ihnen den Aufstellungsort für die Firma gerade, die ich pflegte, Ihnen zu helfen, eine Gruppe Safari Tanzania zu verbinden, um Spielraumkosten zu verringern, wenn Sie wünschen.
Wechselweise konnten Sie mit ihnen zu allgemeiner Information über Trekking und Safaris in Tanzania in Verbindung treten.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.