PDA

Vollständige Version anzeigen : Bangkok - Chiang Mai

Novi
25.01.2006, 22:50
Hallo,

ich möchte im März 3 Wochen in Nord-Thailand (Pai, Mae Hong Son) eine Trekkingtour machen. Jetzt hab ich von einem Bekanntem erfahren, dass der Zug von Bangkok nach Chiang Mai ziemlich unsicher sein soll!

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber hat vielleicht jemand Erfahrung in der Gegend?

Danke, Novi

Frank_A
01.02.2006, 12:25
Hallo,

wir haben die Tour vor etwa 3 Jahren gemacht. Bis Sukothai per Zug,
von dort aus mit dem Bus weiter. Von Unsicherheiten haben wir nichts
gemerkt, höre ich auch zum ersten Mal etwas drüber. Schau doch
vorsichtshalber unter www.auswaertiges-amt.de (http://www.auswaertiges-amt.de) unter Sicherheit,
da kannst du dann ein gewünschtes Land eingeben.

Schönen Gruß

Frank

Andreas
01.02.2006, 16:08
Ich war 2001 dort, von Unsicherheiten keine Spur!
Zugtickets leider oft schon Tage voraus ausgebucht!
Busse sind ebenso bequem und straight forward!

Andreas

pauli2040
04.02.2006, 11:14
ich war in thailand viel mit der bahn unterwegs, und unsicher hab ich mich nie gefühlt. ich finds empfehlenswert. es stiegen immer wieder händler ein, die essbares anbieten, im gegensatz zum bus siehst du die landschaft mehr von " hinten" da die strassen sehr viel durch die ortschaften gehen. für nachtfahrten sind die schlafwagen sehr zu empfehlen, sparst dir nebenbei noch ein hotel. musst aber immer ein paar tage vorher buchen, da meist voll.
bus ist auch ok, würd ich aber immer erst als 2. alternative nehmen.

fred
23.02.2006, 11:45
fahre einfach mit dem nachtbus für 200 baht nach chiang mai. tickets dafür bekommst du in jedem travel office in der kao san road. der bus fährt gegen 1900 in der nähe der kao san road ab und ist gegen 0630 in chiang mai.
gruß fred

vabels
23.02.2006, 15:46
Hallo,

im März wird es für eine schöne Trekkingtour schon ziemlich trocken sein. Ich fürchte fast zu trocken. Außerdem kann es tagsüber schon verdammt heiß werden. Ich würde wahrscheinlich versuchen eher im Süden ein paar Touren in Nationalparls zu starten.

Gruß
Volker

wanderer
27.02.2006, 23:41
Hallo Volker,
bin 2002 von Bangkok nach Chiang Mai per Zug gefahren.
Selten bin ich auf Reisen so komfortabel Zug gefahren wie dort. Keine Spur von irgendeiner Gefahr!!
Brauchst dir keine Sorgen machen.

Viele Grüsse

Ralph

vabels
28.02.2006, 12:05
Hallo Ralph,

ich glaube Du meinst Novi.

Ich bin nämlich auch schon ein paar mal die Strecke Bangkok - Chiang-Mai mit dem Zug gefahren. In der Tat recht kompfortabel. Und Thailand ist sowieso eines der sichersten Reiseländer.

Gruß
Volker

Novi
28.02.2006, 22:55
OK, danke für eure Antworten. Hab seit Wochen eigentlich auch nur noch Positives über Thailand gehört und werde angstfrei den Nachtzug nehmen!
Wegen der Temperaturen werd ich vorort entscheiden, ob's dann vielleicht doch nach Süden geht. Eventuell nach Ko Tarutau oder (wenn ohne Visum möglich) nach Ko Langkawi! Mal schaun, Samstag geht's los.

Lg, Novi