Vollständige Version anzeigen : Hermannsweg mit Zelt
Wandervogel
25.01.2006, 16:17
Hallo!Möchte im Mai den Hermannsweg im Teutoburger Wald wandern,und zwar mit Zelt.Meine Frage ist:Gibt es genügend Campingmöglichkeiten dort,wer ist dort schon mit Zelt gewandert.Für Tipps bin ich dankbar,Gruss torsten:-)
Hallo!Möchte im Mai den Hermannsweg im Teutoburger Wald wandern,und zwar mit Zelt.Meine Frage ist:Gibt es genügend Campingmöglichkeiten dort,wer ist dort schon mit Zelt gewandert.Für Tipps bin ich dankbar,Gruss torsten:-)
Hallo Torsten,
ich wohne in der Nähe. Ich kenne allerdings besser den südlich anschliessenden Eggeweg; den H nur zwischen den Extersteinen und dem Hermannsdenkmal.
Soweit ich weiß, verläuft der H (von Süden aus gesehen) weiter über Bielefeld und folgt dann gen Osten dem Kammzug, der das Weserbergland nach Norden hin abschließt.
Campingplätze wirst Du ausser in der Nähe größerer Städte (Minden, Bielefeld, Osnabrück) wohl nur in relativer Nähe zum Weserufer finden.
Ich empfehle, mal einen Blick in den ADAC Campingführer zu werfen (geht ja auch mal ohne ihn gleich zu kaufen).
Ich persönlich wandere in dieser Gegend aufgrund der häufigen offenen Schutzhütten meist ohne Zelt, nur mit Schlafsack. Spart Gewicht und Aufbauzeit - und ggf. Jägermeisterdiskussionen. ;)
LG
Stephan
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.