PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotowettbewerb Jänner 2006 - Abstimmung


Andreas
23.01.2006, 16:32
Hier folgt nun die Abstimmung zum Foto des Monats!

Das Siegerbild wird Foto des Monats im Februar 2006 und wird rechts oben online gestellt!
Das Thema lautete »Mein Traumberg«.

Hier (http://trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=4752) wurde fleissig diskutiert, ob der Abstimmungsmodus geändert werden soll. Die allgemeine Meinung ist dagegen. Es wird also der Modus Ein User, Eine Stimme beibehalten. Weitere Änderungen müssen programmiert/gecoded werden, und dazu fehlt mir derzeit die Zeit. Es kommt aber sicher etwas!

Auf mehrfachen Wunsch geht es nun, in der Abstimmung das Vorschaubild mit einem Mausklick zu vergrößern, so dass man nicht mehr auf die eigentliche Wettbewerbsseite zurückgehen muss. Es macht zwar etwas Mehrarbeit, aber was tu ich nicht alles für euch :D !

Viel Spaß bei der Abstimmung :-) !
Gerne auch wieder mit Diskussion im Folgenden!

Es wurde dort (http://trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=4752) auch angeregt, dass man nicht für sein eigenes Bild stimmen sollte. Finde das gut und bitte, es einzuhalten!

Andreas

Haribo
25.01.2006, 14:05
Sieht wirklich so aus, dass mehr Leute ihrem eigenen Photo die Stimme geben, als man denken sollte.:confused:


Beim Fotowettbewerb Jänner ist es überhaupt sehr interessant für mich. Von den sechs bisherigen Photos mit zumindest 2 Stimmen, kämen fünf davon bei mir überhaupt nicht in die engere Wahl. Liegt wohl bei mir :confused: und ev. daran, dass eine abgegebene Stimme für ein Photo mit gar keiner, nur einer oder zwei Stimmen als verlorene Stimme betrachtet wird. :down:


Dank an Andreas dass man die Vorschaubilder jetzt per Mausklick öffnen kann, KOMFORT! :up:


Haribo

Karin_S
25.01.2006, 15:00
Von den sechs bisherigen Photos mit zumindest 2 Stimmen, kämen fünf davon bei mir überhaupt nicht in die engere Wahl. Liegt wohl bei mir :confused: und ev. daran, dass eine abgegebene Stimme für ein Photo mit gar keiner, nur einer oder zwei Stimmen als verlorene Stimme betrachtet wird. :down:

Haribo

Hallo Haribo,

schön, dass Du wieder da bist!

Warten wir mal ab, die Abstimmung ist noch jung... und ich meine, man sieht vor dem Abstimmen noch gar nicht, wieviele Stimmen ein Bild schon hat... war da nicht was :confused:

Ich habe mich für den Nilgiri von Paul entschieden, weil dieses Bild ganz viele Erinnerungen an meinen ersten Nepalurlaub weckt. Ich glaube fast, ich habe ein ähnliches Bild in meinem Diachaos, was ich aber weiß ist, dass ich genau da erst kapiert habe, dass ich wirklich im Himalaya bin... ;)

Lieben Gruß
Karin

hhhannes
25.01.2006, 18:59
Habe für die Gurla Mandata von Klaus gestimmt, weil ich da spätestens seit meiner Tichy Lektüre mal hin muss und es einfach ein Traumberg in traumhafter Nachbarschaft ist.

- Wird der heute eigendtlich noch bestiegne ? Kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit mal was von einer Gurla Mandata Expedition gehört zu haben ?.

Juno
26.01.2006, 07:12
Nach meinen Kommentaren im Dezember war es klar, dass ich für den Phallus von AndreasW stimmen musste :D Aber es gab auch wirklich gute andere Bilder :)

AndreasW
26.01.2006, 07:49
Nach meinen Kommentaren im Dezember war es klar, dass ich für den Phallus von AndreasW stimmen musste :D Aber es gab auch wirklich gute andere Bilder :)

Hey, und wer war der andere, dem meine "Satire" gefällt... :confused: - "Phallus von AndreasW...", wie klingt denn das... [Kopfschüttelsmiley] ...Tsss, tsss, tsss.....

Ich hab' meine Stimme gerade Dieter gegeben. - Da stimmt einfach alles! - Meinen Glückwunsch zu diesem Foto!

AndreasW

Juno
26.01.2006, 07:54
Hey, und wer war der andere, dem meine "Satire" gefällt... :confused: - "Phallus von AndreasW...", wie klingt denn das... [Kopfschüttelsmiley] ...Tsss, tsss, tsss.....

Ich hab' meine Stimme gerade Dieter gegeben. - Da stimmt einfach alles! - Meinen Glückwunsch zu diesem Foto!

AndreasW

Keine Ahnung, wer noch so abgestimmt hat :D
Das Bild von Dieter ist wirklich toll :) Auch meinen Glückwunsch :)

Haribo
26.01.2006, 09:52
Ich begründe noch meine Wahl für Klaus. Ich hab den Gurla Mandata schon gesehen, das Bild gefällt mir und nachdem ich nicht für das eigene Bild (Kangrimpoche) stimmen möchte, bekommt er den Punkt. Ich hab ganz ähnliche Fotos von diesem Berg gemacht und weckt Erinnerungen.

Haribo

Tobi
26.01.2006, 14:03
Die Bilder sind wirklich alle sehr beeindruckend und schön.:up:
Das weckt die Reiselust... :cool:

Gruss
Tobi

Masterlu
26.01.2006, 14:18
Daumen hoch für die tollen Bilder!! :up:


Meine Stimme hat Nemo für ihr Bild vom Aconcagua bekommen. Es war zwar schwer auszuwählen, hat mich aber am meisten angesprochen und fasziniert.


Zu der Diskussion um die Stimmenvergabe:
Was haltet ihr davon, die Abstimmung öffentlich zu machen? So wie mache Umfragen im Board, wie z.B. die Abstimmung über die Foto-Ecke (meines Wissens konnte man da die User erkennen, die für ein Thema gestimmt haben). Dann könnte man zumindest sehen, wer für sein eigenes Bild gestimmt hat.

Also von mir aus muss die Sache nicht anonym ablaufen.

Gruß Masterlu

Paul
26.01.2006, 18:23
meine Stimme habe ich Suecus gegeben. Das Bild gefällt mir wegen des gelungenen Kontrasts zwichen See und Berg.

zlemba
26.01.2006, 19:13
einen punkt für masterlu und den herrlichen ben nevis -:cool:

zlemba

Phish
26.01.2006, 20:20
An Pauls Nilgiri hätte auch ein Bob Ross seine Freude :D
Da sind zwar keine "happy little trees", dafür viele Ebenen und die Farben von braun über grün zu bläulich und weiß sind klasse.
Suecus' See mit dem imposanten Bergriesen wäre meine zweite Wahl geworden, tolles Foto!

_Matthias_
26.01.2006, 22:18
Eigentlich wollte ich ja AndreasWs Meisterwerk meine Stimme geben aber dann hab ich mich doch für den unkreativeren aber doch viel schöneren Teide entschieden.
Also ich wars nicht mit der zweiten Stimme :D

Matthias

Tobi
27.01.2006, 10:50
Hab meine Stimme Suecus gegeben. Super Bild! :)

Gruss
Tobi

Mario
28.01.2006, 10:32
Meine Stimme bekommt princepsarcani, die Wolken symbolisieren sehr schön den "Traum" in "Traumberg"...:D

Hakku
31.01.2006, 17:16
Das sieht ja wieder böse nach einem Patt aus!!


Gruß
Hakku

Andreas
01.02.2006, 15:21
Gratulation an Suecus! :up: :-)

Jetzt bin ich schon gespannt auf das neue Thema!

Grüße,
Andreas