Vollständige Version anzeigen : Sächsische Schweiz
Wandervogel
20.01.2006, 17:37
Hallo,ich interessiere mich für eine Mehrtageswanderung durch die Sächsische Schweiz,wahrscheinlich irgendwann im August,möchte mit Zelt wandern.Meine Frage ist,gibt es genügend Campingplätze dort,möchte schon mehrere Tage wandern(ca. 1 Woche).Danke im vorraus,Gruss torsten:-)
Hallo, du könntest beispielsweise vom Campingplatz am Königstein (falls Kultur erwünscht ist – kein besonders schöner Platz zwischen Straße und Elbe :roll: , aber faszinierende riesige Festung) über den Zeltplatz im Kirnitzschtal (prima im Klettergebiet gelegen) über Hinterhermsdorf wandern. Dort kann man in privater Atmosphäre am Rand eines der schönsten Dörfer Deutschlands unter Obstbäumen nächtigen... :up: Dort die Kirnitzschklamm mitnehmen und über die Grenze unbedingt nach Tschechien wandern: Das Pravcicka Prana (Prebischtor) ist zwar Touristenmagnet :o , aber von dort kommst du mit grandioser Aussicht nach Mezna gehen (wunderhübsches Dörfchen am Schluchtenrand) oder über die wildromantische Kamnitzklamm (wieder mit vielen Touristen...) hinschippern und im nahen Mezni Louka nächtigen. Von dort einige Touren beispielsweise Richtung Jetrichovice (anstrengende Panoramatour über zahlreiche Berge) oder auch in einen Felskessel südlich von Vysoka Lipa: kristallklare Wasserfläche von Sandbänken und Brückchen durchzogen, gerade im Abendlicht herrlich, diente den DEFA-Studios auch als Drehort für zahlreiche Märchenfilme. :D Prinzipiell sind viele Ecken der böhmischen Schweiz noch ursprünglicher und etwas weniger überlaufen die deutschen Gefilde – wir waren begeistert. ;)
Viel Spaß wünscht Ank
Cornelia_L.
21.02.2006, 15:34
Hallo,ich interessiere mich für eine Mehrtageswanderung durch die Sächsische Schweiz,wahrscheinlich irgendwann im August,möchte mit Zelt wandern.Meine Frage ist,gibt es genügend Campingplätze dort,möchte schon mehrere Tage wandern(ca. 1 Woche).Danke im vorraus,Gruss torsten:-)
Hallo, Torsten,
ich bin neulich in unserer Stadtbibliothek zufällig auf dieses Büchlein gestoßen:
Reich, Stefanie:
Sächsische Schweiz: Trekkingtour / Stefanie & Christian Reich. - 1. Aufl.. - Welver : Stein, 2005. - 112 S. : Ill., Kt. ; 17 cm, 110 gr.
(Outdoor-Handbuch ; Bd. 159 : Der Weg ist das Ziel)
ISBN 3-89392-559-7 *kart. : EUR 9.90, sfr 18.10
Ich denke, da sind auch die in Frage kommenden Campingplätze kurz beschrieben.
Gruß,
Cornelia
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.