Vollständige Version anzeigen : Träger
Hallo, wir wollen im Oktober zum EBC. Haben 20 Tage Zeit und reisen zu zweit. Wollen uns in Kathmandu oder Lukla einen Guide besorgen. Wie viele Träger braucht man für zwei Personen? Was kosten diese in etwa, was kostet ein Guide? Oder ist es sinnvoller in Kathmandu oder im Voraus eine geführte Tour zu buchen? Den Flug haben wir schon.
Gruß Sascha
Den Trek zum EBC kann man ohne Probleme selber organisieren.
Es gibt genügend Lodges entlang des Weges.
Für einen Porterguide hab ich vor 2 Jahren ca 600 Rupien gezahlt.
Infos zu Träger gíbts auch hier
www.nepal-dia.de
Hallo, Sascha!
Es dürfte keine Schwierigkeit sein, einen Porterguide in Lukla zu finden. Der gängige Preis ist aber meines Wissens nach jetzt eher bei mindestens 10 Euro pro Tag als, wie offensichtlich vor zwei Jahren 8 Euro. Das Everestgebiet ist auch für den Porterguide teurer als z. B. das Annapurnagebiet, diese Mehrkosten muß er natürlich auch irgendwie hereinbringen.
Über eine Agentur in Kathmandu würde ich in der Größenordnung von 15 Euro pro Tag aufwärts rechnen, je nach Verhandlungsgeschick. Einen großen Rucksack und zwei kleinere mitnehmen, die beiden kleineren könnt ihr als "Daypack" tragen, den größeren mit den Sachen die Ihr nicht dauernd benützt braucht der Porterguide.
Guide mit Porter extra halte ich für ein bisschen übertrieben, ist natürlich wiederum auch teurer.
Namaste,
Soshin
Danke für die Antworten. Sind die 10-15 Euro für den Porterguide pro Person oder für 2 Personen bezogen?
wetterfest
20.01.2006, 13:10
hallo,
aktuell sind die preise zwischen 10 - 13 US $ für einen porterguide.... (essen, übernachtung etc. ist im preis bereits drin), egal ob ab ktm oder lukla.
nicht im preis enthalten ist eine versicherung ca. 10 € für die gesamte tour und ggf. der flug für den porter KTM-LUKLA-KTM ca. 45 € (50 US $).
gruesse
helmut
Reisen Nepal Treks/Tours
20.01.2006, 15:31
Hallo Sascha
Grusse aus Nepal und Namaste.
Ein Gute guide kostet Euro 10 Pro Tag fur EBC trekking .Fur zwei Personen brouchen ein Trager und der Trager kostet Euro 8 pro tag.Das kost mit essen und uber nachtungen fur der Guide und trager.
Wenn sie wollen 20 tage EBC gefuhrte tour buchen es kostet Euro 680 Pro Personen im full Pensionen.
Herzliche Grusse von
Reisen Nepal Treks/ Tours (P) Ltd.
WWW.reisennepal.com
E-mail:reisennepal@mail.com.np
(Nepal Trek organiseret seit 1984)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.