Vollständige Version anzeigen : Gutes Hotel in KTM
Nilsemann
19.01.2006, 12:23
Hallo Freunde,
die aktuelle Sicherheitslage hat mich dazu veranlasst, meine Planungen zu überdenken und in Betracht zu ziehen, das Stadtgebiet Kathmandus während meiner Reise eventuell so weit wie möglich zu meiden, auch wenn man natürlich noch nicht absehen kann, wie die Situation in 5 Wochen aussieht (ich fliege am 22. Februar). Eigentlich will ich mir die Stadt nicht entgehen lassen, aber auf Bomben habe ich auch keine besondere Lust :p Deshalb meine Frage: kann mir von Euch jemand ein gutes Hotel mit einer netten Besitzerin/einem netten Besitzer empfehlen, welches vielleicht im Touristen-Gebiet liegt? Gut wäre auch, wenn man direkt über das Hotel den Flug nach Lukla organisieren bzw. buchen könnte.
Danke,
Nils
PS: Ich kenne die anderen Beiträge bezüglich Hotels, aber meine Frage basiert ja auf aktuellen Sicherheitshinweisen...
Reisen Nepal Treks/Tours
19.01.2006, 13:10
Hallo Nils
Grusse aus Nepal.
Es ist 100% sicher fur die Touristen in Nepal.Moment auch es gebt veile die toursten in kathmandu Tal.Wir organiseren gutes Hotel in KTM ab Euro 10 und wir abhollen die Touristen von Flughaffen nach hotel.Wir immer intereseret zu Ihnen helfen in Nepal.
Herzliche Grusse von
Reisen Nepal Treks/Tours
WWW.reisennepal.com
(Nepal trek organiseret seit 1984)
Hallo,
da gibt es eine Menge guter Plätze sozusagen,
nett ist das International Guest House, das Kathmandu Guest House, das Hotel Nirvana Garden, aber auch viele andere. Alle obigen haben Airport service und können auch Tuickets nach Lukla besorgen.
Ansonsten ist noch das Trekker's Holiday Inn (in Boudha), die Dich auch abholen.
Alle findest Du leicht durch internet suche.
Navyo
Hallo,
Nirvana Garden kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen, wir waren dort schon drei Mal und haben uns sehr wohlgefühlt.
Es liegt nicht mitten in Thamel aber auch nicht ab vom Schuß.
Navyo, kennst Du die aktuellen Preise?
Viele Grüße
Karin
Hallo, Nilsen!
Ich kann wie Navyo auch, das Trekkers Holiday Inn in Bodhnath/Chuchhepathi sehr empfehlen. Liegt im Preisbereich von 7 Euro ohne und 13 Euro mit Badezimmer, bietet Abholung vom Flughafen und ein ausgezeichnetes Service in einer ruhigen Gegend an.
Die Chefin ist Schweizerin und ausgesprochen liebenswürdig.
Eine herzliche Empfehlung. Buchen kann man bei ihr auch.
Liebe Grüße,
Soshin
http://www.4free.ch/nepal
wetterfest
20.01.2006, 14:15
hallo,
alle mir bekannten hotels bieten den kostenlosen flughafen service an (wenn vorher abgesprochen), kenne keines das dies nicht anbieten würde. ebenso kann dir auch jedes gängige touristenhotel die inlandtickets besorgen.
somit kannst du dir eigentlich aussuchen wo du dich denn am liebsten aufhalten willst und dann entsprechend ein hotel aussuchen und per email alles absprechen, klappt sehr unkompliziert.
gruß
helmut
hhhannes
21.01.2006, 11:27
Hallo Nilsen!
Wenn du auf der suche nach einer netten Unterkunft bist kann ich dir sehr "Haus Namaste" von Doma Lama empfehlen.
Pete und ich habens sehr genossen, denn es ist ruhig und man hat einen wunderbaren Blick übers KTM Valley.
Swayambhunath ist auch nur ein gemütlichen Spaziergang vom Haus entfernt. Es wirkt sehr persönlich und man spart sich den Lärm und Tourinepp in Thamel.
Doma Lama (Mama Lama) ist eine sehr nette hillfreiche und bestimmte Bhutanesin, die über das Haus und ihre Boys, die ein vom Flughafen abholen herrscht. Sie ist auch immer über die aktuelle Lage informiert ist. Die Flugtickets besorgt sie ebenfalls. Gutes Essen gibts auch, die Zimmer sind ansprechend und es gibt gute Literatur.
Wir haben sogar in der ersten Nacht bei Dunkelheit wegen Stromausfall zu fuss aus der Altstadt zurückgefunden, obwohl das Haus etwas verwinkelt in einer Seitenstrasse auf der anderen seite des flusses liegt.
Ich kann dir die Visitenkarte geben, inkl. Stadtplan, e-mail, etc.
Dein dich beneidender freund hannes
PS. Achtung einziger Nachteil: Wenn Du Pech hast läuft dir dort sogar die wissentschaftliche Himalayaelite übern weg...;)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.