PDA

Vollständige Version anzeigen : Kameltrekking?

Alena
16.01.2006, 22:29
hallo ihr,
ich werde im april meine lang ersehnte asien / afrika reise antreten. (Jipiii)
ich habe soeben einige seiten über kameltrekking gefunden und bin fasziniert! wie das so ist sind die angebote die ich in deutschland finde nicht nur mit flug sondern auch sehr teuer (10 Tage 2000€). hat jemand von euch erfahrungen damit gesammelt? könnte man sich vor ort einer gruppe anschliessen? wie teuer wäre so ein trip?
liebe grüße
lena

Andreas
17.01.2006, 21:39
Hallo Lena,

Ich kann dir keine Preise nennen, weil ich nur bedingt Interesse an Kameltrekking habe, obwohl ich auch schon mit diesen Tieren unterwegs war. So gut wie in allen Ländern, in denen es Kamele gibt, kann man auch etwas organisieren und zwar IMMER leicht vor Ort.
Oftmals handelt es sich nur um kurze Touristenritte / -nepps, aber auch ernsthaftes Kamelwandern existiert:

- Sinai (ex Dahab zB)
- Rajasthan (ax Jaisalmer; Achtung: gut auswählen und vergleichen)
- Mongolei: Karakorum und Gobi
- Treks, bei denen nicht um der Kamele willen getrekkt wird, sondern wo sie als Tragtiere nötig sind:
- K2 Nordtrek (ab Mazar)
- Takla Makan Durchquerungen (ab Yecheng oder besser ab Khotan)

Andreas

hans-jürgen
22.01.2006, 22:32
Hallo Lena,

die Angebote für Kameltrekking im Sinai sollten erheblich preiswerter sein!

Möglicherweise deutet der hohe von dir genannte Preis auf ein weit entferntes Land???
Wenn du in den Sinai möchtest, kann ich dir Tipps geben.
Liebe Grüße
Hans-Jürgen

andalena
02.02.2006, 19:47
Hallo Lena,

hier mein Tipp:

www.saharastern.com - sehr gut organisierte Kameltrekkings durch die marokkanische Wüste - speziell, wenn man individuelle Wünsche hat. Die Kamelführer sind nur echte Nomaden der Wüste, sowie echte Tuaregs ! Man übernachtet in typischen Nomadenzelten. Das Trekking war ein Traum !!!! Und Marokko bietet noch einiges Mehr an Sehenswürdigkeiten !!

Liebe Grüße
Dany