PDA

Vollständige Version anzeigen : Hongkong- Vietnam

kopernik
15.01.2006, 15:36
Hallo
Ich will gerne wiessen wie viel ein flug von HK nach Vietnam kostet
mfg kopernik

pauli2040
17.01.2006, 09:34
google mal ein wenig rum und such nach billigen flügen, wenn du von d aus buchst, wirst ca 300 euro oder ein wenig mehr löhnen, wenn du in hongkong buchst, wirds warscheinlich etwas biller gehen können. zb. vietnam airlines fliegt hongkong-hanoi

Andreas
17.01.2006, 21:05
Hallo Kopernik,

Schon mal an eine Overland-Variante gedacht? Ich habe diese Strecke 2000 im Februar gemacht. Sehenswert und kulturell vielfältig!

Meine Route war:
Boot Hongkong - Wuzhou
Bus Wuzhou - Guiping
Bus Guiping - Nanning
Zug Nanning - Hanoi

Grüße,
Andreas

enweck
12.02.2006, 20:52
Hallo Andreas,

deine Overland - Variante von Hong Kong nach Hanoi würde mich auch mal interessieren (falls ich nicht doch nach Indien oder auf die Philippinen fahre)!

Wie lange hast du dazu gebraucht ?

Wieviel hat es gekostet ?

Und Guiping hat nicht evtl. was mit Guilin zu tun ? Da würde ich nämlich gern hin.

Gruß,
enweck

Andreas
14.02.2006, 19:37
Nein, Guiping hat nichts mit Guilin zu tun. Ist zwar in der selben Ecke, aber angesichts der Größe Chinas heisst das, einen (sehr) langen Tag Busfahrt auseinander!

Guilin ist die Märchenlandschaft mit den tropischen Karsttürmen im Nordosten von Guangxi, während Guiping (total interessanter, heiliger Berg - hoch, anstrengend, super :up: ) ziemlich im Zentrum von Guangxi liegt. Geheimtipp: Berge von Dayao Shan, unbekanntes Terrain, viele kleine, tropische Dörfer, Reisterrassen, viele Wandermöglichkeit, aber pioniermäßig.

Guiping ist einfach nur ein guter Übernachtungsplatz zwischen Wuzhou (Ende der achtstündigen Flussschifffahrt von Hongkong aus) und Nanning, der Hauptstadt.

Züge nach Hanoi gehen täglich, meist Beginn in Nanning, manche aus Beijing kommend, manchmal an der Grenze in Dong Dang umsteigen. Fahrtzeit 1½ Tage. Kosten 216 Yuan für Softsleeper (~22,5 €). Preis aus dem Jahr 2000. Würde mal 50% dazuschlagen!
Also ziemlich billig.

Andere Kosten: Hongkong - Wuzhou Schnellboot (bequem, wie im Flugzeug, aber kein Außendeck): 300 HK$ (~32,5 €)
Guiping - Nanning (super luxury bus): 80 Y

Ich empfehle dir, viel Zeit zu nehmen und viel zu wandern. Guangxi ist voller unentdeckter Schätze kultureller Art und wandermäßig!

Andreas

enweck
15.02.2006, 16:25
Danke für die Antwort Andreas und besonders für die Wandertipps, klingt sehr spannend.

Haben uns inzwischen, nachdem auch Indien, Marokko, Philippinen (da wäre ich auch sooo gerne hin :cry: ) zur Auswahl standen nun für eine Tour von Hongkong durch Südwestchina, Vietnam und Kambodscha nach Bangkok entschieden (und in 4 Wochen gehts schon los:D)
Genaue Ziele stehen noch nicht fest - außer der Karstlandschaft um Guilin / Yangshou und einer Tour über den Mekong nach Angkor.
Für China und Vietnam werde ich aber bestimmt noch mal die eine oder andere Frage hier im Forum stellen. Zuvor mach ich mich in Literatur und Internet aber selbst mal schlau.

Bis dann & Gruß