Vollständige Version anzeigen : Flüge nach Kathmandu im Oktober
martin34
12.01.2006, 22:22
Hallo,
erstmal Gratulation zu diesem hervorragendem Forum!
Ich möchte gerne dieses Jahr im Oktober nach Nepal fliegen. Jetzt habe ich schon mehrmals gelesen,
dass Leute die auch im Oktober fliegen schon jetzt ihre Flüge buchen.
Ist das denn notwendig? Reicht das nicht ca. 1-2 Monate vorher? Sind die Flüge da schon weg?
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Nepal. Interessieren tut es mich schon sehr lange, leider hat es bisher nicht geklappt. Bin bisher immer wo anders gelandet ;-)
Meistens an irgendeinen Strand :-)
Nun will ich es aber endlich wagen.
Welche Tour würdet ihr mir als Neuling empfehlen? Anapurna oder Everest?
Ich persönlich tendiere ja zu Everest. Wie seht ihr das? Reichen 3-4 Wochen?
Vielen Dank für euere Antworten vorab!
Martin
Hallo Martin,
erst einmal ein herzliches "Willkommen" im Trekkingforum.
Leider ist es tatsächlich so, dass Du Dich schon jetzt um Flüge kümmern solltest. KTM wird zwar von einigen Gesellschaften angeflogen, aber die Flüge sind recht schnell ausgebucht, manchmal kann es schon im April/Mai sehr schwierig sein, halbwegs günstige Flüge zu bekommen oder auch, zwischen verschiedenen Airlines auswählen zu können.
Eine Tour empfehlen kann ich Dir nicht wirklich, beide Gebiete haben ihren eigenen Reiz, ich persönlich mag die Annapurnaregion, anderen hier sind auf das Everestgebiet eingeschworen.
Und dann gibt es ja auch noch jede Menge anderer Optionen in Nepal, wie z.B. Helambu, Langtang, oder, oder, oder. Wenn Du Dich hier intensiver umschaust, wirst Du eine Reihe von Ideen finden.
Die Frage ist natürlich auch, wie Du Dir Deine Tour vorstellst - Lodgetrekking, oder eher unabhängig von touristischer Infrastruktur, von einer Agentur organisiert oder auf eigene Faust, in einer Gruppe oder alleine, wieviel Zeit willst Du beim Wandern verbringen oder auch mit kulturellen Sehenswürdigkeiten...