PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayrischer- bzw. Böhmerwald

Nadim
09.01.2006, 23:48
Hi an alle Trekkies!

Ich habe vor im Frühjahr eine kleine Tour von ca 5 Tagen durch den Bayrischen bzw. eher durch den Böhmerwald (Sumava Nationalpark) oder kombiniert zu machen. Allerdings ziehe ich es vor im Zelt zu übernachten, deswegen soll es keine Hüttentour werden. Bei meinen Recherchen im Internet habe ich zwar den ein oder anderen Campingplatz in der Nähe gefunden, allerdings bin ich von solchen Camping Plätzen nicht so begeistert. Ich würde lieber an einem ruhigen Ort übernachten, der möglichst frei von Urlaubscampern ist.( nicht das ich gegen diese leute etwas hätte, es geht nur eifach die Atmosphäre irgendwie verloren) Vielleicht kennt jemand von Euch ein paar LEGALE Zeltmöglichkeiten (bin kein fan von Wildcampen) in der Umgebung, nach der ich dann auch unsere Tourenroute ausrichten könnte.
Für Tips, Routenvorschläge oder Änlichem wäre ich sehr dankbar!!
Vielen Dank schon mal..................mfg Nadim

P.S. Falls ihr ein anderes vergleichbares Gebiet kennt, das meinen Vorstellungen entspricht ( unberührter (Ur)wald etc.) , dann wäre das auch eine schöne Alternative, zu der ich nicht abgeneigtwäre!!!!

ingolf
10.01.2006, 11:28
Hi Nadim,
im Riesengebirge haben wir Abends öfters die Hüttenwirte gefragt, ob wir neben der Hütte zelten dürfen. Meist war das kein Problem und sogar kostenlos. Vielleicht funktioniert das ja auch im Sumava.

Gruß Ingolf.

Nadim
11.01.2006, 08:26
@Ingolf

Daran hab ich auch schon gedacht, aber da kann man sich ja leider nie sicher sein, weil das dann von Hütte zu Hütte verschieden sein kann. Deswegen wäre es mir lieber ich wüsste schon vorher, wo es gute Zeltmöglichkeiten giebt. Zu Not muss es halt so gehen. Ich weiss auch nicht, wie die Hüttenbesitzer in dem Nationalpark so drauf sind. Schau mer mal........................:D Velen Dank für deine Antwort!!!

mfg Nadim