PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer Jura im Juni 2006


UllaOdw
29.12.2005, 17:43
Wir wollen für einge Tage (Brücke) ins Schweizer Jura zum Wander. Einige aus der Gruppe waren schon mal da, haben aber keine Unterlagen mehr. Ich habe bereits einiges kopiert und mir Hefte ausgeliehen, trotzdem: Vielleicht hat jemand einen guten Tip? Zum Beispiel über Übernachtungen, Sehenswertes, Routen in die man tolle Sehenswürdigkeiten einbinden kann. Wir wollen vier Tage unterwegs sein und übernachten auch urig, wenn es da leckeres Essen gibt. Schwierigkeiten genau wie im letzen Jahr in den Vogesen.

snela
28.01.2006, 23:58
Hallo
Ich habe bin vor 2 Jahren im Jura herumgewandert, leider war es damals noch etwas zu früh (märz-april). Das Büchlein "Jurahöhenweg" hat uns sehr geholfen, alles ist ersichtlich darin: STreckenprofil, kulturelle Angebote an jew. Orten, Anfahrt, Übernachtungsmöglichkeiten,...

Viel Spass

Bruno Berger
02.02.2006, 13:41
Hallo
zwei kurze Hinweise:
www.swisshiking.ch (http://www.swisshiking.ch) und www.swisstopo.ch (http://www.swisstopo.ch) !
Ihr werdet bestimmt fündig!
Gruss
Bruno

taurus2000
02.02.2006, 16:22
Salve Ulla

Hier findest Du alle notwendigen Infos: Wandersite.ch (http://www.wandersite.ch/Jura.html)

Grüsse aus dem Süden


Marc