PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps für 5-7 Tage Tour in Dtl und Umgebung / ab sofort :)

BigMax
25.12.2005, 12:47
Hallo,
nach dem meine lang geplante Sardinien Tour aus privaten Gründen ins Wasser fällt,
würde ich trotzdem gerne eine Tour machen, um ein bisschen Abstand von Alltag und Stress zu bekommen ....

Zeitpunkt wäre ab jetzt und wegen der kurzen Planungszeit würde sich Deutschland und/oder Umgebung anbieten(bin für alles offen Frankreich,Niederlande,...) ; nehme mich doch mal an, kenne mich nicht soo aus ...

Ob Strecken- oder Rundtour ist egal, Anreise bevorzugt mit Bus oder Bahn, Auto wäre auch möglich.
Unterkunft am liebsten unter freiem Himmel im eigenen Zelt, da am günstigstens und am angenehmsten :)

Einzigstes Kriterium sollte sein, dass es min 5 Tage dauern soll, und man nicht alle 10s aneren Leuten begegnet.

Ich freue mich rießig über jeden Tip/Ratschlag !!! :D

Vielen Dank schonmal !

Gruß Max

ThomasFFM
25.12.2005, 16:13
Hallo, Max!

Wann willst Du denn losziehen? In den Wintermonaten?

In den Vogesen geht immer was (im Winter allerdings kaum in den Hoch-, besser in den Ordvogesen), im Pfälzerwald ist auch vieles möglich, da hast Du die Qual der Wahl. In diesem Unterforum habe ich über beide Gebiete auch schon viel geschrieben. Und in beiden Gebieten triffst du - zumindest unter der Woche - an Werktagen oft stundenlang keine Menschenseele. Es sei denn, Du kommst mal durch ein kleines Dorf und trifft ein paar Einheimische. Aber da sowohl der Pfälzerwald als auch Nord- und Mittelvogesen aus Bundsandstein aufgebaut sind, lohnte sich dort früher kaum Landwirtschaft (sämtliches Regenwasser versickerte ja gleich auf Nimmerwiedersehen!); dadurch wurden die riesigen Wälder nicht so sehr gerodet wie in vielen anderen Mittelgebirgen und blieben weitgehend erhalten; somit sind die Gebiete auch relativ dünn besiedelt.

Lies doch mal hier die vielen älteren Beiträge, danach kann ich Dir gerne weiterhelfen.

Gruß
ThomasFFM

BigMax
25.12.2005, 16:23