PDA

Vollständige Version anzeigen : Wandern im Mai mit Zelt?


StephanT
23.12.2005, 17:13
Hallo,

wir (meine Freundin und ich) wollen im Mai/Juni nach Südamerika. Als Ziele dort haben wir uns grob Patagonien (Chile) und Peru (Titicacasee) vorgestellt.
Wir wollen hauptsächlich mit Zelt wandern (ohne Führer).
Nun ist die Frage: hat jemand Erfahrung mit Zelten/Wandern in dieser Jahreszeit in Patagonien und/oder Peru?

- Wie sieht es mit der "Sicherheit" aus?
--> Patagonien scheint ja eher unkritisch zu sein, von Peru habe ich unterschiedliches gehört: von "bloß nich, da wird man überfallen" bis "inzwischen unproblematisch"...

- Darf man Wildcampen, wie sieht es mit Campingplätzen aus?

- Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

- Wie kommt man von Patagonien zum Titicacsee?

Für jegliche Antworten oder Verweise zu Infos bin ich sehr dankbar!

Stephan