Vollständige Version anzeigen : Hundeschlittentour Februar/März 205
Ich mache seit 12 Jahren in jedem Frühjahr Hundeschlittentouren im schwedisch-norwegischen Grenzgebiet. 1 Woche mit Zelten und zu insgesamt 4 Leuten plus dem musher. Ich versuche zwei Touren je Jahr zu machen, habe daher mit dem musher eine Vereinbarung: ich besorge die Mitfahrer für die beiden Wochen, kümmere mich um alle Vorbereitungen, dafür bekommen wir als Gruppe einen deutlich günstigeren als den marktüblichen Kurs - und ich kann mir die beiden Touren leisten. Fahre gewöhnlich mit Freunden, Bekannten, und mit von denen empfohlenen Leuten, habe aber immer freie Plätze, für die ich dann passende Mitfahrer suche. Reserviert habe ich für 2005 die Wochen 9 und 10 (und als Ausweichmöglichkeit KW 12). Bei Interesse oder Bedarf an näheren Infos bitte melden
Grüsse Armin Weber
Hallo Armin,
das hört sich ja interessant an.
Es wäre nett, wenn Du mir folgende Fragen beantworten könntest:
Wie viel würde das kosten?
Wie viele Leute können noch mit, wir wären nämlich zu dritt.
Unterkunft? Eigenanreise?
Vielen Dank im Voraus
Bis bald
Ramona
Hej Ramona
Die Tour kostet ca. Euro 700, etwas mehr, den aktuellen Preis für 2005 macht der musher von der schwedischen Inflation abhängig, die kommt jedes Jahr dazu, und er berechnet in Schwedischen Kronen, deren Kurs gegenüber dem Euro nicht fest ist.
Im Preis enthalten sind je 1 Übernachtung vorher und nachher in Hütten im Camp, die Ausrüstung der Hunde, die Tourenführung durch den musher, Hilleberg-Zelte für die Übernachtungen und ein Gruppenzelt zum Kochen und für Aufenthalte.
Die Tour geht Sonntags mittags nach Einweisung los, wir sind 5 Nächte draussen, Freitags nachmittags wieder zurück.
Bei Vergleich mit Normal-kommerziellen Touren sind das 8 Tage - dort werden An- und Abreisetag meist mitberechnet, "ankommen und Hunde und Camp kennenlernen"... .
Anreise ist Individual-Sache. Da ich die Touren hier organisiere, versuche ich Mitfahrgelegenheiten zusammenzustellen. Das ist normalerweise kein Problem. Ansonsten habe ich nach so vielen Jahren natürlich auch haufenweise Tipps. Ach ja: den Organisationskram hier, den ich leiste, den gibt es natürlich auch "im Preis enthalten". da ich selber mitfahre, habe ich ja auch ein heftiges Eigeninteresse daran, dass alles klargeht.
Für drei Leute ideal wäre die KW 12, in der ich selber aber nicht mitfahre. Seit in den Touren nur noch 4 Leute mit dem musher fahren (statt früher je 5) organisiere ich halt noch eine dritte Woche.
Ich will hier nicht zu ausführlich werden. Kontakte mich doch einfach direkt unter arminweber @ aol.com (Leerzeichen am at weglassen. Kann Dir auf jeden Fall schon mal Packlisten mailen, und bei Interesse eine CD mit Video-Filmen von Touren der letzten Jahre.
viele Grüsse
Armin
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.