Vollständige Version anzeigen : Trekkingpartner für Nepal 03 / 2006
Hallo, ich bin (fast) 40, einigermassen sportlich, man sagt recht umgänglich,unkompliziert, Österreicher,und suche für März/April 2006 Begleiter(innen) für ne Trekkingtour in Nepal.Bezüglich genauen Termin aund auch Dauer bin ich derzeit noch recht flexibel. Routenmässig hätt ich mir Annapurnarunde vorgestellt, bin aber auch für andere Vorschläge offen.Habe ein wenig trekkingerfahrung allerdings nur in Österreich, war noch nie in Asien.Würd mich über viele Antworten freuenHubert
Hallo!
Annapurnagebiet ist momentan nicht so sehr zu empfehlen, da die Maoisten im Land ihr unwesen treiben. Mich würde eher das Evererestgebiet interessieren und suche deshalb auch einen Partner.
Du erreichst mich unter
ae444@gmx.de
Gruß Buffi
ich war 2003 im annapurnagebiet und 2005 am everest .um die maoisten würd ich mir keine sorge machen ich hab sie nicht mal gesehen .und wenn du sie triffst musst du halt ihre spende akzeptieren .
ich finde die annapurnarunde verlassener ,ursprünglicher ,und preisgünstiger als das khumbu.auserdem hast du viel mehr möglichkeiten für sidetrips .
ich bin damals alleine ins anapurnagebiet gereist und hab an der ersten bushaltestelle
gleich nette leute getroffen .sind dann 20 tage zusammen gewandert.
allso geh ruhig auf eigene faust ,du wirst immer leute treffen .
namast
rolf
ich habe Everest trekking tour im 2003 aleine gemacht es war sehr schon und sicher.
Mann kann aleine machen.Brauche mann kein guide.
Jurgen aus Essen
ich habe Everest trekking tour im 2003 aleine gemacht es war sehr schon und sicher.
Mann kann aleine machen.Brauche mann kein guide.
Jurgen aus Essen
Hallo Jürgen! Das es sicher ist und alleine machbar glaub ich gerne. Wieviel Geld hast Du ausgegeben? Was braucht man alles? Welche Fluggesellschaft, Wo bekommt man Permint, Träger usw.
Gruß Buffi
Hallo!
Annapurnagebiet ist momentan nicht so sehr zu empfehlen, da die Maoisten im Land ihr unwesen treiben. Mich würde eher das Evererestgebiet interessieren und suche deshalb auch einen Partner.
Du erreichst mich unter
Buffi
QUOTE=Buffi]Hallo!
Warum soll die Annapurna Region nicht zu empfehlen sein ?In den letzten beiden Jahren war ich ohne irgend welche Einschränkungen
in der Annapurna-Region unterwegs. Alledings haben die Zahlen der
Trekker, die in dieser Region unterwegs sind spührbar abgenommen.
Also ich werde im Herbst wieder dort unterwegs sein.
Für mich hat die Annapurna-Rundtour landschaftlich und kulturell
mehr Abwechslung zu bieten , als der Trek ab Lukla.
Dies ist meine persönliche Meinung.
Viel Spaß in Nepal
Jens
Hallo Buffi
normallen das essen kostet Euro 10-12 ( frustuck-Mittag abendessen) Protag und ubernactungen kostet Euro3-4 im Doppelzel zimmer im Lodge.
Brauch mann warme sache fur deise trekking tour.Mann kann mit Yeti air Fligen nach Lukla es kostet Euro 71.und zuruck nach kathmandu kostet auch euro 71. Das Permit kostet Euro 13 und mann kann es bekommen in kathmandu bei Thamel oder im trek.
Mann kann finden trager oder guide in Lukla flug hafen oder mann kann mit nehemen von kathmandu.mein bekante von kathmandu hat organiseret einen Porter guide von kathmandu und er war sehr nett und lustig.
Wenn du willst du kanst ihm nehmen als Guide Porter.
Grusse von
Jurgen
Nepali tour operater
09.01.2006, 15:15
Hello Jens
Greetings from Nepal.
it is very sad to say that even we are Nepali, Annapuran trek is not 100% safe than Everest region trek.No one can not say it is 100% secure this trek.it can happend some big trouble any time which you can not bear gurantee So It is not true that annapurna trek is safe.Every Tourist should have to pay Rs 1200 to maioste So Everest trek is far better and nice than Annapurna trek by culturally & religiouslly.
Tashi Delek.
Nepali dai
hallo,
ich war vor kurzem im annapurna - gebiet und würde gerne die runde und anschließend noch zum basecamp gehen. margit
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.