Vollständige Version anzeigen : Hilfe zur Vorbereitung, wo anfangen?
Liebe leuts im forum:)
habe in diesem forum schon viel zeit verbracht u sehr interresante berichte gelesen.
habe mir ca vor einem monat das ziel gesetzt 2006 o 2007 eine nepal trekking tour zu machen.mein ziel ist das mt. everest base camp o ähnliches!
ich kenn mich allerdings gar nicht aus,sei es im trekking,köperliche fitness,ausrüstung usw!
bin ein totaler neuling u weiß gar nicht wo ich anfangen soll
habe mich schon bei diversen veranstaltern informiert,da hat mich aber der preis sehr schocken lassen,ca 3000euro:(
würde am liebsten individuel in einer gruppe laufen mit erfahrenen trekkern:)
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen,das wär super
lg luci
Bruno Berger
15.12.2005, 16:28
Hallo Luci
du sagst nicht allzu viel über dich.
Wenn du tatsächlich noch ganz unerfahren bist, wirst du wohl eher besser bei einer etwas einfacheren Tour beginnen.
Auf den Homepages der verschiedenen Anbieter kannst du meist etwas zu den Trekkings erfahren. Auch in diesem Forum gibt's ja eine ganze Menge Links und Reiseberichte. Nur ist es halt auch hier so: toptrainierte Leute urteilen jeweils etwas anders über eine Srecke, als dies die Normaltrekker tun. Sicher gibt es Trekkings, die du problemlos alleine bewältigen kannst (z.B. Singalila Trek), auch wenn du nicht zur Bergsteigerelite gehörst. Ob sich das Everest-Base-Camp als Einsteigerversion eignet, wage ich eher etwas zu bezweifeln.
Aber: wer nichts wagt, gewinnt nichts. Wenn du's gut vorbereitest, wird (fast) alles möglich sein!:up:
Gruss
Bruno
Flachlandtiroler
15.12.2005, 17:48
habe mich schon bei diversen veranstaltern informiert,da hat mich aber der preis sehr schocken lassen,ca 3000euro:(
:confused:
Na dann buche doch mal einen vierwöchigen Pauschal-Strandurlaub in der Ferne, sagen wir Karibik oder Malediven oder so... nicht vergessen, das sind Pauschalpreise und die weiteren Nebenausgaben in einem solch armen Land wie z.B. Nepal sind sehr gering.