PDA

Vollständige Version anzeigen : Flug Mongolei

Heiko
08.12.2005, 14:16
hallo,
hat einer Erfahrungen bezügl. der unterschiedlichen Routen aus
Deutschland in die Mongolei

Dauer insgesamt
Zwischenstopps
Kosten
Probleme mit dem Gepäck
usw...

wir kommen aus der Nähe von Frankfurt und planen
3 Wochen "Ferien in der Nomaden-Jurte" inkl. Sohn (2,5)

Gruß

heiko

flosi79
20.12.2005, 14:19
die günstigsten flüge werden für euch über peking laufen.
ich bin selber bisher nur mit dem zug in die mongolei gereist, aber eine gute freundin ist zur zeit für ein paar monate in UB. daher weiss ich von ihr, dass die günstigsten flüge über peking laufen.

plant bei der heimreise eine oder zwei nächte aufenthalt in peking mit ein, das ist wunderschön zum abschluss-shoppen ;)

lg,
flo

Jens G
20.04.2008, 20:37
Die Frage ist zwar schon ein bischen älteren Datums, könnte aber dennoch interessant sein. Insbesondere ist mir die obige Antwort nicht ganz klar, wieso soll der Flug über Peking der günstigste sein? Die Flüge mit der Aeroflot von Frankfurt über Moskau nach Ulaanbaatar kosten im Durchschnitt 100 bis 200 Euro weniger als ein Flug nach Peking und dann nach Ulaanbaatar. Zeitlich schafft man das mit der Aeroflot in etwa 12 Stunden, über Peking sind Minimun 15 Stunden fällig wenn es gleich weiter geht. Der Direktflug mit der mongolischen MIAT von Berlin nach Ulaanbaatar kostet zwar in der Regel etwa 50 bis 100 Euro mehr als bei der Aeroflot, ist aber immer noch billiger als die Variante über Peking und zeitlich sind es von Berlin 9 bis 10 Stunden.