PDA

Vollständige Version anzeigen : Silvester im Riesengebirge


Enrico
08.12.2005, 10:37
Hallo!

Da der allgegenwärtige Mangel an Zeit uns alle Pläne durchkreuzt hat, suche ich jetzt was in der Nähe.
Fällt jemandem zu einer 3, maximal 4-Tagestour mit Zelt im Riesengebirge über Sylvester was ein? Wahrscheinlich mit Schneeschuhen? Irgendwo hatte ich mal was gelesen aber nicht mehr gefunden.

Schöne Grüße, Enrico

Thomas
08.12.2005, 10:43
Hallo Enrico,

bei Biwak (der MDR-Sendung) haben die mal den Hautpkamm mit Langläufern gemacht. Sah ganz nett aus. Kannst aber das Problem haben, dass mitunter zu Silvester kaum bis gar kein Schnee liegt. Ich war mal zu der Zeit dort, da lag zwar Schnee oben, aber nur recht wenig (würde sagen 20cm). Biwakieren dürfte dort aber nicht ganz unkritisch sein, wenn im Winter genau so viele Polizisten rumlaufen wie im Sommer :D

Grüße

Thomas

kunibert
21.12.2005, 16:33
momentan liegt mehr als genug schnee http://www.ceskehory.cz/ allgemein und http://www.ceskehory.cz/krkonose/default_gr.asp für das Riesengebirge