PDA

Vollständige Version anzeigen : Bus- und Taxikosten

frankyboy
03.12.2005, 17:16
hallo,

wer kann sagen wieviel das taxi vom flughafen ktm bis nach thamel kostet?
was kostet das ticket für den trek zum abc und wo kauf ich das ticket am besten?
was kostet der bus von ktm nach pokhara, wo u wann fährt er ab und wo kauft man tickets?
und wie komm ich von pokhara nach phedi (taxi jeep bus?) wo gehts los, wann und was kostet das so?

vielen vielen dank!

Jens
04.12.2005, 07:15
WEnn Du ein Hotel in Kathmandu gebucht hast, wirst Du kostenlos abgeholt.
ES gibt aber genügend Schlepper die Dich kostenlos in ein Hotel in Kathmandu
bringen. Kosten sonst ca. 130-150 Rupien.
Mit dem Ticket zum ABC meinst Du sicher das Nationalparkpermit.
Es kostet 2000 Rupien und ein Büro gibts in Thamel oder Damside in Pokhara.
Busticket nach Pokhara kauft man in einem der unzähligen Reisebüros in Thamel.
Kosten ca. 200-300 Rupien etwa.
Üblicherweise fahr ich von Pokhara mit dem Taxi nach Nya Pool für ca 700 Rupien.
Den preis nach Phedi weiss ich nicht genau.

Andreas
04.12.2005, 09:40
Man sollte noch erwähnen, wenn man sich keinem Tout anvertrauen will, kann man am Flughafen eine prepaid Taxiticket kaufen. Pro Taxi kostet das mittlerweile 300 Rs; dafür wirst du dorthin gebracht, wohin du willst und wirst nicht vom Taxler zu seinem Guesthouse (Provisionen) gebracht. Die 300 Rs gelten für Thamel, als auch für die Freak Street.

Busticket nach Pokhara, kostet rund 200 Rs, wie Nepaltrekker schreibt, es gibt aber auch Agenturen, die ein 600 RS-Ticket verhöckern, meist für die Gesellschaft 'Greenline' (?), da ist halt dann Frühstück und Mittagessen inkludiert.

Pokhara - Phedi kostet 450 Rs (je nach Geschick zw. 350 und 600)

Andreas

Reisen Nepal Treks/Tours
04.12.2005, 10:18
Hello friend
Namaste from Kathmandu.

The cost of Taxi from Kathmandu airport to Thamel is RS 200.

The Cost of Tourist Bus to Pokhara is RS 200-250. You can buy Bus ticket to pokhara
from Travel/Trekking office in kathmandu or you can get it from your Hotel reception.
Check in time at 6.30 am and Tourist Bus leave to Pokhara at 7.00 am from Kantipath just infront of Stanndard Charter bank.It is 5-7 minute walk from centre of Thamel.

You need ACAP Permit to do trekking in Annapurna Region which cost RS 2000 per person which you can obtain from ACAP counter in Thamel (Tridevi marga) close to The Himalayan bank or from Lakeside Pokhara.

The cost of bus to Phedi RS 30 per person.Bus leave from Baglung bus Station at pokhara and Taxi cost RS 400 to Phedi from Lake side.