PDA

Vollständige Version anzeigen : Womit mach ich mein Angebot für Trekker interessant?

AMRBC
02.12.2005, 08:54
Hallo allerseits,

meine Frau und ich haben eine Guest Ranch in British Columbia (http://www.amr-bc.com). Die Gegend bietet sich gerade zu für Wanderer an. Die Ranch liegt im South Cariboo. Das ist der "Ausläufer" der Cariboo Mountains, die zwischen den Coast und den Rocky Mountains liegen.

Weil wir beide keine eingefleischten Wanderer sind tun wir uns etwas schwer mit den Anforderungen die ein Trekki so hat. Könntet Ihr uns da bitte weiterhelfen? Bei den anderen Angeboten tun wir uns nicht wirklich schwer, weil sie uns einfach liegen, aber beim Wandern brauchen wir etwas Nachhilfe.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

So long
Thorsten

Kebnekaise
05.12.2005, 11:06
Interessant sind aus meiner Sicht vor allem Informationen über die Wege (vor allem natürlich markierte Routen), die an eurer Haustütre vorbeilaufen, bzw. was in der Nähe liegt.

Nachdem ihr vermutlich etwas verdienen wollt, sind Rundtouren von eurer Ranch aus mit Sicherheit das Zielführenste. Die können auch länger als eine Tag dauern. Dann allerdings sollten weitere Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sein - und wenn es nur ein Lagerplatz ist.

Um Kunden aus dem Kreis der Trekker anzulocken solltet ihr auf jeden Fall ein paar Routenbeschreibungen auf eurer Seite haben. Ich für meinen Teil bin jedenfalls immer auf der Suche nach neuen Touren off the beaten track.

Als Ziele für Touren bieten sich Gipfel, Überschreitungen, aber auch die Verbindung von besonders interessanten oder schönen Gebieten an.

Für freie Kost und Logis komm´ ich gerne mal rüber und helfe euch beim Erstellen neuer Routen ;) ...

AMRBC
06.12.2005, 14:00
Für freie Kost und Logis komm´ ich gerne mal rüber und helfe euch beim Erstellen neuer Routen ;) ...

Darüber lässt sich reden und ist das kleinste Problem. Arbeit gibts auf einer Ranch immer und ein paar fleißige Hände können wir immer gebrauchen.

Vor allem aber danke für die Tipps, die mich echt ein gutes Stück weitergebracht haben. Karten gibts natürlich wie Sand am mehr und gut ausgeschilderte Pfade - naja, da kann man sich wohl drüber streiten. Zumindest wirds einem im Cariboo sicher nie langweilig. Das Thema mit den Unterkünften ist meiner Meinung nach auch kein Problem, weil man immer wo unterkommen kann und wenn man sich vorher noch abspricht, dann können auch ganze Touren bis wohin auch immer abgestimmt werden. In Kanada gibt's noch so sachen wie "hilfst du mir, dann helf ich dir". Man braucht sich eben auch gegenseitig.

Am besten mal die E-Mail-Adresse geben, dann können wir da ja vielleicht was vereinbaren.

dani100
27.04.2006, 21:11
Hallo,

auch von mir mal ein paar Tipps:

Lohnende Ziele für Trekker sind neben Gipfeln auch Schluchten, Seen, Wasserfälle, Flüsse, Kletermöglichkeiten, geschichtsträchtige Orte, Angelmöglichkeiten, Tiere, Pflanzen und einfach viel Natur, Natur, Natur ...

Je vielfältiger das Angebot, desto mehr Leute kommen.

Wenn ihr dann ein paar Sachen habt, dann ist es wichtig, in der einschlägigen Traveller-Literatur (z.B. Lonely Planet, ...) drin zu stehen, und schon gehts los.

Ne tolle Homepage mit viele Infos die Lust auf mehr machen sind dann auch sicherlich hilfreich.
Und wenn dann Fragen schnell und kompetent per mail beantwortet werden, dann kann euer Haus ein Anker für Traveller werden, den gesicherte Infos sind bei der Planung einer Reiseroute sehr wichtig.

Ich war zwar noch nie in Canada, aber Lust hätt ich natürlich sehr. Allerdings muss ich da wohl noch eine Weile warten, da ich nun seit 1,5 Wochen Papa bin.

Viel Glück

Dani

Rucksackmatze
28.04.2006, 20:33
Hallo,eure Homepage sieht ganz gut aus, macht auf jeden Fall Laune auf Canada.Trekker sollte man abends vielleicht ein BBQ bieten, ist immer reizvoll. Man muss nach einer anstrengenden Tour nicht mehr selber kochen und kann die Eindrücke vom Tage verarbeiten und erzählen.Was ich oft in Canada vermisst habe, ist, dass es selten Proviantstückpunkte gegeben hat, ist oft ein Kriterium um dort kurz anzuhalten und dann vielleicht auch länger zu bleiben. So kann man die Ranch dann auch als Stützpunkt für Wanderungen etc. über mehrere Tage benutzen, ohne dass man alles immer schon im Voraus kaufen muss.Matthias

AMRBC
10.05.2006, 14:06
Danke für die Tipps und erstmal sorry, dass ich mir so lange Zeit gelassen habe mit der Antwort. Ich war der Meinung, dass ich unbedingt mal ausprobieren muss, wie es ist mit der Machete auf den Daumen zu hauen. Schmerzhaft und nicht zur Nachahmung empfohlen kann ich da nur sagen. Außerdem waren und sind wir mit der Renovierung hier sicher noch einen oder zwei Monate beschäftigt.

Also die Tipps bringen mich auf jeden Fall weiter. Ich weiß nun was ich auf der Website noch besser hervorheben muss und werde wohl auch eine Unterseite speziell für Trekker machen.

Das mit dem Proviant ist hier leider so eine Sache für sich. Was das angeht ist Kanada fast doppelt so teuer wie Deutschland. Hier ist es ratsamer richtig in einer Gaststätte zu essen. Das ist oft billiger als man selbst kochen könnte. Darum bieten wir auch selbst kein Essen an. Das Restaurant ist gerade mal 5 Minuten von uns entfernt.

Und an Dani noch ein Gratulation zum Kinde. Da wirst in Zukunft viel Spass haben.

Viele Grüße
Thorsten