PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuseeland März/April??

wichtel
03.11.2004, 14:11
Hallo im Forum,

ich bin Mitte März bis Mitte April in Neuseeland allein unterwegs und würd gern wissen ob es in der Zeit auch andere auf diese Pazifik-insel verschlägt. Ich bin zwar nur ne relativ kurze Zeit auf der Insel, aber man kann sich evtl. ja auf der insel über den Weg laufen und teilweise gemeinsam über die Insel Trekken.

Also, ich freu mich auf eure Antworten.

wichtel

Guest
03.11.2004, 19:46
Moin wichtel!
Ich und mein Kumpel Nils sind zwischen 7/2 und 7/4 05
in NZ. wollen viel trekken und Landschaft geniessen! Haupsächlich wohl Südinsel.
Wo kommst du her was machste so und wann bist du genau da vielleicht kann man sich ja mal trefdfen?
MFG Hannes

wichtel
03.11.2004, 19:57
Tach auch,

also zu deinen fragen.
Ich komm und studier in Dresden und bin 22.
Ich werde, nach eigener Planung am 20.03. in Christchurch landen und will dann 2 Wochen lang die Südinsel erkunden. Wie das gehen soll weiß ich noch, enwtweder will ich Strecke machen und trampen oder ich trekke durch die Gegend. Das muss ich noch entscheiden, da ich relativ wenig Zeit habe, da meine Semesterferien schon 11. April zu ende sind.

Ja gut, soviel also zu mir.
Ihr könnt mir ja auch über euch was schreiben, ob ihr beispielsweise absolute Pflichtziele oder sogar "geheimtipps" für die Insel habt.
Also denne, wart ich mal auf antworten.
Ciao
wichtel

monaR
15.01.2005, 23:45
hallo wichtel...
plane zwar im moment einen trip durch skandinavien, allerdings wäre neuseeland meine erste wahl gewesen :)!
weißt du schon wieviel dein flug kostet?
ich hatte neuseeland unter anderem des fluges wegen gestrichen...aber auch, weil ich länger als 3 monate da gewesen wäre und man dafür eine "bürgschaft" haben, kurzfristig wieder ausreisen oder aber sehr viel geld nachweisen muss!
wär super wenn du mir n bissel über deine planung verraten würdest!
gruß mona

wichtel
27.01.2005, 19:28
Ich weiß zwar nicht, warum ich keine automatische benachrichtigung bekomme, aber der Flug hat € 830 gekostet. Mit Korean Air über Seoul, dauert allerdings über 30 Stunden, da halt über Seoul/KOR.
Also dann.

Andreas
28.01.2005, 07:09
Ich weiß zwar nicht, warum ich keine automatische benachrichtigung bekomme, [...]Das ist dehalb so, weil dieser Beitrag im alten Forum begonnen wurde. Die automatische Benachrichtigung erfolgt aber erst wieder bei Beiträgen mit der neuen Forensoftware, also ab 30.11.2004
Im Kontrollzentrum kannst du auch entsprechende Einstellungen vornehmen!

Andreas

florie
29.01.2005, 12:50
kia ora!

ich beneide euch aufrichtig, 2 monate neuseeland sind nicht von schlechten eltern! war letztes jahr im januar dort (leider nur knapp 4 wochen) war aber trotzdem traumhaft! ich hatte leider nur vergessen beim doc frühzeitig hütten auf dem milford track zu reservieren (i.d.r. mehrere monate im voraus) und musste daher auf den keppler track ausweichen - der aber auch sehr schön ist. also wenn ihr es noch nicht gemacht haben solltet, dann würd ich auf die schnelle noch mal versuchen die hütten auf dem milford track zu reservieren!
in jedem fall wünsch ich euch ne fantastische zeit...

gruß flo