PDA

Vollständige Version anzeigen : Literaturtipps über Treks in Thailand!


Peter Pan
26.11.2005, 18:00
Hallo!

Würde mich über Tipps freuen bezüglich Trekks in Thailand! Werden im April für 1 Monat durch Thailand reisen und sind über jegliche Tipps dankbar. Wir sind keine Trekking Profis aber eine Grundkondi ist durchaus vorhanden :-) Vielleicht kann auch jemand Tipps geben bezüglich Reiseführer (Schwerpunkt Backpackers!!)

Danke im Voraus!

vabels
02.12.2005, 12:03
Hallo Peter Pan,

spezielle Literaturtipps zum Trekken habe ich nicht - aber im April Trekking in Thailand?

Sorry wenn ich das sage, aber April ist für eine Trekkingtour so ziemlich die schlechteste Jahreszeit. Der Grund liegt in den hohen Temperaturen. Außerdem ist die Landschaft trocken, die Luft diesig (schlechte Sicht) und vielerorts wird der Busch (Unterholz etc.) abgebrannt. - Ich spreche hier von Nordthailand, wo die meisten Trekkingtouren gemacht werden.

Möglicherweise kannst Du ein paar Touren am Doi Inthanon unternehmen - in der Höhe kann man es aushalten. Oder Du versuchst dein Glück im Süden - dort gibt es zwar nicht die typischen Trekkingtouren, aber in diversen Nationalparks kannst Du Touren/Wanderungen unternehmen. Im Süden ist es zwar auch heiss, aber nicht so extrem wie im Norden.

Als Reiseführer kann ich den Thailand Reiseführer aus dem Loose Verlag empfehlen (orange) oder den aus dem Reise Know-How Verlag.

Gruß
Volker