PDA

Vollständige Version anzeigen : Softwareupgrade

Andreas
25.11.2005, 16:13
Hallo,

Es wird morgen und/oder übermorgen (26., 27. 11. 2005) zu einer vorrübergehenden Stilllegung des Forums kommen. Ein umfangreiches Softwareupdate wird hochgespielt. Es handelt sich dabei um kein Sicherheitsupdate, wie es schön öfters geschehen ist. Eine halbe Stunde wird also nicht reichen.

Durch das Softwareupdate werden nämlich mehrere hundert Einzelfiles geändert, u.a. sämtliche Templates. Deshalb muss ich nach dem Update die Styles alle neue erstellen und das dauert schon eine Weile. Ein- bis zwei Tage werde ich schon daransitzen.

Die neue Software ist in ihrer Funktion bedeutend umfangreicher und kann einiges mehr. zB wird es auch möglich sein, an 550 so genannten Einstiegsstellen Fremdmodule zu implementieren. Was das genau für uns heisst, werdet ihr im Laufe der nächsten Wochen schon noch feststellen :D . Es werden einige tolle Erweiterungen möglich werden, lasst euch überraschen.

Wann es genau losgeht, werde ich eine halbe Stunde vorher ankündigen!

Grüße,
Andreas

Andreas
26.11.2005, 14:21
so, jetzt geht es bald los!
Derzeit mache ich noch eine mehrfache Datenbanksicherung!

Andreas

Andreas
26.11.2005, 17:17
Die erste Phase des Softwareupdates ist nun nach 2½ Stunden abgeschlossen.

Es kann vorerst noch zu Fehlern in der Grafikanzeige kommen.
Auch im Cookiesystem können Abweichungen auftreten.

Nicht gelesene Nachrichten werden nun in der Datenbank gespeichert. Bitte ganz unten auf 'alle Themen als gelesen markieren' klicken.

Die Änderungen und Neuerungen werde ich nach Abschluss des gesamten Updates noch genauer erläutern.

Fehler und Auffälligkeiten bitte sofort an mich mailen!

Andreas

PS: nächste Abschaltung (Phase 2) wahrscheinlich heute Abend

Andreas
26.11.2005, 20:53
Die 2. Phase / Abschaltung beginnt in ca. einer halben Stunde!

Andreas

Andreas
26.11.2005, 22:56
Es scheint alles gut gegangen zu sein!

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber das hat Zeit!

Nochmal meine Bitte: Wenn euch etwas Ungewöhnliches auffällt oder etwas nicht mehr funktionieren sollte, teilt es mir bitte sofort mit!

Andreas

Andreas
27.11.2005, 22:44
So, die 'Kleinigkeiten' sind erledigt, einige Fehler, die mir gemeldet wurden, sind ausgebessert worden. Sollte euch noch etwas auffallen, bitte mir per PN oder eMail gleich melden!

Danke und Gute Nacht,
Andreas, der ein arbeitsreiches Forumswochenende hinter sich hat :D

Lungta
27.11.2005, 23:39
Ich sage einfach mal im Namen der Forumsuser: Danke! ;) Und ich hoffe, du konntest den Schnee trotzdem etwas genießen.

Christine