PDA

Vollständige Version anzeigen : Wochenende in Schweden wandern?


crazy_budgie
22.11.2005, 22:02
Hallo,
ich bin gerade in Uppsala, Schweden, und wuerde am Wochenende gern mit ein paar Freunden wandern gehen, eventuell auch im Schnee wenn das Wetter entsprechend ist. Bis jetzt haben wir noch nichts gefunden, das in erreichbarer Entfernung wäre.. Hat vielleicht jemand einen Tip, was wir machen könnten? Sollte so in 5 bis 6 Stunden mit dem Auto zu erreichen sein, oder Zug, wir könnten am Freitag morgen starten und müssen Montag morgen wieder zurücksein. Ausserdem haben wir kein Zelt hier, also sind wir darauf angewiesen in Hütten zu übernachten. Das Einzige was bis jetzt machbar aussah, ist der Siljanleden am Siljansee, hat den schonmal jemand gemacht? Aber da es da dieses Wochenende sicher keinen Schnee haben wird, wäre uns irgendwo weiter nördlich lieber, gibt es da was?

Für Antworten wären wir dankbar!

Steffi

Fjaellraev
23.11.2005, 19:57
Hallo Steffi
Konkrete Tipps kann ich dir gerade nicht geben, aber für die Umgebung von Uppsala schau mal bei Mark Harris http://xray.bmc.uu.se/markh/ unter Outdoors Outdoorlife around Uppsala rein, vielleicht findest du die eine oder andere Anregung.
Vom Siljansleden kenne ich nur ein kurzes Teilstück im Juni, ich musste die Tour leider wegen Knieproblemen abbrechen. Aber eine schöne Wochenendtour sollte da schon möglich sein, Hütten hat es ja am Weg, so dass ihr gut ohne Zelt auskommen solltet. Die beste Website die ich dazu kenne, ist auf holländisch... http://members.home.nl/vvboerdonk/GR_kort.htm#Siljansleden

Gruss
Henning