Vollständige Version anzeigen : Annapurna Trek
hallo an alle,
ich bin neu hier im forum und habe ein paar fragen zum annapurna trek.
geplant ist der trek im april 2006.
das wird unser erster trek sein und deswegen haben wir diesbezüglich keine erfahrungen.
schafft man den circuit in 17-18 tagen? wir haben leider einen eng gesteckten zeitplan. von wo aus startet man? gibt es da mehrere möglichkeiten? wir werden ja in kathmandu ankommen und pokhara liegt, soweit ich rausgefunden habe, günstig zum starten!? wie kommt man dort am besten hin, per flugzeug oder bus und was kostet dies ungefähr?
falls ich nix vergessen habe wars das an fragen :D
vielen dank schonmal für eure antworten,
grüsse
stefan
Hallo Stefan!
Von Pokhara kannst Du starten, wenn Du die Runde mit dem Uhrzeigersinn machen möchtest. Die Mehrzahl startet aber von Besisahar und macht ihn gegen den Uhrzeigersinn, das hat den Vorteil, daß die Überquerung des Thorung La einfacher fällt (da du von Thorung Phedi "nur" etwa 900 Höhenmeter machen mußt, während Du , wenn Du von Mukhtinath startest, gut 1600m Höhe an einem Tag zu erklimmen hast). Nach Pokhara kommst Du für etwa 50 Dollar mit dem Flieger, außerdem fahren Busse, nach Besisahar kommt nur der Bus in Frage.
Der Circuit ist in 17,18 Tagen durchaus machbar, allerdings wären ein paar Tage mehr (falls man mal ein oder zwei Tage zur besseren Akklimatisierung an einem Ort bleiben müßte) sicherlich ratsamer. Aber wenn es keine Komplikationen gibt und ihr euch unterwegs nicht zu viele Ruhetage gönnt (ein oder zwei Tage in Manang sind allerdings sowohl aus landschaftlichen als auch aus gesundheitlichen Gründen Pflicht), kommt ihr damit aus.
Gut, das soll´s erst mal gewesen sein, die anderen sollen ja auch noch was schreiben können:)
Ist in jedem Falle eine super Tour, wird dir garantiert gefallen! Viel Spaß dabei,
Jochen
Ich hab die Umrundung 2x in 16 Tagen geschafft und die Runde ist wie
Jochen beschreibt einmalig.Der Höhenweg von Upper Pisang nach brage ist sehenswert:up:
Hallo,
ich habe den Trek von Jomson aus in 14 Tagen gemacht. Es hat ohne Probleme geklappt - allerdings war ich in sehr guter Form und ebenso gut akklimatisiert, hatte schon 5 Wochen Everest hinter mir.
Gruß
Volker :-)
hallo,
vielen dank schonmal für eure antworten. dann denke ich das wir das wohl schaffen sollten, wenn wir evt. doch noch einige tage länger zeit haben wollen wir noch von manang einen abstecher zum tilichosee machen, zum einen soll der ja sehr schön sein und zur besseren akklimatisierung soll das ja auch beihelfen.
gruss
stefan
Bei einer reinen Trekkingzeit von 17-18 Tagen kann es mit dem
Besuch des Tilicho-Sees knapp werden. Wollt Ihr von Jomsom
nach Pokhara fliegen. Momentan ist immer mit örtlichen Streiks um
Pokhara zu rechnen.
Im Januar durfte ich nach dem Trek in der Annapurna Region 2 Tage
in Baglung verbringen:mad: , da weder ein Bus noch Taxi nach Pokhara fuhr.
den tilichosee wollen wir nur ansteuern wenn wir einige tage mehr zeit als 17-18 tage haben. bei einer zeit von 18 tagen werden wir den see nicht besuchen.
wo gibt es denn die besten möglichkeiten zurück nach kathmandu zu kommen?
gruss
stefan
Unregistriert
27.11.2005, 11:06
Halli, Hallo!
Hab nen kompletten Reisebericht dieser Tour online gestellt.
Vielleicht hilft er Dir bissi weiter...
Ich würd jetzt im nachhinein einfach nach Kathmandu fliegen und dort vor Ort alles notwendige buchen. (Träger etc..) - Das ist wirklich kein Problem.
(Wenn´s politisch einigermaßen sicher ist... das schöne Land...)
--> http://reisenreisen.blogspot.com/
Grüssle
Jürgen
Reisen NepaL Treks /Tours
28.11.2005, 08:40
Hello Jurgen
Namaste.
The Political Situation in Nepal at moment is much better than last 06 months.It is very safe to travel here. So you can visit more beautiful places here.
We are aggree with your post , It is sure you can book/arrange all your travel arrangement in kathmandu after your arrival here with out any Problem.
Thanks for positive thought.
Namaste.
Reisen Nepal Treks/ Tours
WWW.reisennepal.com
Hallo Stefan,
ich hänge Dir unser Programm für die Annapurna-Umrundung an. Bei dieser zeitlichen Einteilung hatten unsere Gäste kaum Probleme mit der Höhenkrankheit. Lieber verzichte ich auf den Abschnitt Jomsom - Pokhara und nehme mir mehr Zeit vor dem Pass. Ich habe den Bericht von Jürgen gelesen und bin der Meinung er war zu schnell bis Thorung unterwegs. Jürgen schreibt ja selbst was sie für Probleme mit der Höhe hatten.
1 Abflug
2 KTM
3 Swayambunath/KTM/Patan
4 Kathmandu – Besisahar – Khudi / Bhulbhule
5 Khudi/Bhulbhule – Ghermu
6 Ghermu – Tal
7 Tal – Danagyu
8 Danagyu – Chame
9 Pisang 10 Gyaru - Ngawal - Chulu - Braga
11 Braga - Ice Lake
12 Braga - Manang (Ausflug zum Gangapurna Gletscher)
13 Yak Karka
14 Thorung Pedi
15 Thorung La - Muktinath
16 Kagbeni
17 Jomsom
18 Jomsom - Fly to Pokhara
19 Pokhara
20 Fly to KTM
21 Bhaktapur
22 Pashupatinath-Bodnath
23 Rückflug
Ich dieses Programm hilft Dir etwas bei der Vorbereitung.
Viel Spass
Mane
@ Mane
Bei diesem Tourverlauf würde man allerdings den letzten "grünen" Teil der Runde verpassen, incl. dem Poon Hill, Deorali-Paß und Ghandrung. Okay, dieser Teil ist überlaufener als der übrige Teil der Runde, aber als Kontrast zum Kali Gandaki-Tal möchte ich diese Etappen nicht missen wollen....
Gruss Jochen
Hallo akkufly,
schau dir meine Homepage an, dort ist die Tour beschrieben.
http://www.kala-pattar.de
Gruß trekker
hallo trekker!
dein reisebericht ist sehr schön geschrieben, besonders die bilder sind sehr
vielversprechend. was hattest du für eine kamera dabei? welche objektive?
bin am überlegen ob ich meinen ganzen fotorucksack mitnehmen soll, will ja auch
nichts vermissen wollen vor ort, oder doch ne abgespeckte version.
gruss
stefan
Hallo akkufly,
ich hatte mir für die Reise die Canon 300 D :foto: mit dem Kitobjektiv zugelegt. Neben dem Systemblitz, den ich noch von meiner Canon G 2 hatte, war das die einzige Fotoausrüstung, die ich mitgeschleppt habe. Für die Kamera hatte ich fünf Akkus und das Ladegerät dabei. Im Rückblick kann ich sagen, dass ich mit drei Akkus gut hingekommen wäre, weil gerade auf der Annapurnarunde die Möglichkeit des Aufladens besteht. Dazu hatte ich rund 3 GigaByt an Speicherkarten dabei. Die Fotos die ich in Kathmandu vor beginn der Reise gemacht habe, habe ich mir in einem Internetladen auf eine CD Rom brennen lassen. Als ich von der Tour zurückkam, hatte der Inhaber die Daten vorsichtshalber noch auf der Festtplatte., ein Service, den du hier nur noch schwerkich finden wirst.-prost-
Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen und bei der Reise
Namaste trekker-om-
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.