PDA

Vollständige Version anzeigen : suche partner für Tibetreise

anuszka22
14.11.2004, 17:22
Hallo Allerseits,
ich möchte es wagen und mich auf machen das Dach der Welt zu besteigen. Ich will am 4.06.04 starten bis zum 26.06.04, leider verfüge ich über kaum trekkingerfahrung! Mit dieser Reise soll ein großer Traum in Erfüllung gehen, falls einer von euch einen ähnlichen Traum träumt, wäre ich froh wenn wir uns zusammentun könnten!

russki
02.12.2004, 17:57
hi,also irgendwas stimmt da nicht, oder bin ich nur zu ¤*#¤*#¤*#¤*#?
(im nov. 04 gepostet und auf der suche für partner im juni 04?)
grüsse, gerhard

HS007
22.12.2004, 20:34
Du meinst sicher 2005. Nur Mut, du findest überall Anschluss und Kontakt in der großen Gemeinde der Traveller.

Hans-Wien
28.12.2004, 12:07
Hallo Anuszka !

Tibet ist fast so groß wie Europa , was willst du in 3 Wochen besteigen ?

Grüße Hans-Wien

ebbel
01.01.2005, 15:28
Du sagst du hast kaum Trekkingerfahrung. Und dann willst 3 Wochen nach Tibet???? Sorry aber:http://www.hundefeind.de/forum/images/smiles/roflrofl.gif (javascript:emoticon(':roflrofl:')) Wenn du Tibet in schöner Erinnerung haben willst, fang bitte erst ma noch ein paar Touren woanders zu machen um Erfahrungen zu sammeln (Ausrüstung, Leistungsfähigkeit, Kartenlesen) z. Bsp. nach Rumänien oder nach Tirol. Ausserdem gibt es keine Träume, Tibet ist kein Traum sondern ein Ziel. Also tu bitte auch was dafür. (Nurn gut gemeinter Rat)

Jens
02.01.2005, 17:00
Als Einstieg zum Tibet-Trekking würde ich eine Nepal Tour empfehlen.
Dort gibt es Gegenden die tibetähnlich sind.:-) . Die Nordseite der Annapurna
wie auch Mustang ist trocken wie in Tibet.

Elvira.Nordic
21.04.2005, 14:56
Hi,

fahre im August 2005 auf Kultur-Besichtigungsreise nach Lhasa und Umgebung und würde gerne wissen, wenn du zurück bist,

wie es dir nach der Landung in Lhasa ergangen ist.

Habe etwas Panik vor Kopfschmerzen , Übelkeit, da Lhasa doch auf 3600 m Höhe.

Welche Impfungen wirst du vornehmen.

Bitte um deine e-mail adresse, meine ist viewoflight@gmx.at

bin aus Wien

lg
Elvira

Hans-Wien
22.04.2005, 21:08
Hallo Elvira !

Du machst eine Kulturreise nach Lhasa und Umgebung.Welche Kultur erwartest du,die zerstörte der Tibeter ( Klosteranlagen mit Mönchen als Museumswärter ) oder die Baracken Disneylandkultur der Chinesen ?.
Wenn du am Landweg von Kathmandu nach Lhasa reist,bist du genügend akklimatisiert ,ohne Kopfweh.
Als Impfung brauchst du auf alle Fälle,Hepatitis und Typhus und wenn du über Nepal einreist,Meningitis und Japan-B-Enzephalitis.
Genaue Auskunft gibt dir das Gesundheitsamt der Stadt Wien 1010 Gonzagagasse ( die Impfungen sind hier auch bedeutent billiger als bei den Tropenärtzten ).

Eine schöne Reise Hans-Wien