PDA

Vollständige Version anzeigen : Visum?

erde05
11.11.2005, 18:21
Hallo,

ich werde ab nächsten August ein 10-wöchiges Praktikum in Argentinien machen. Danach will ich bis Ende des Jahres durch die Anden trekken und mit einem 6000er abschließen.
Nun zu meiner Frage:

Wie ist das mit dem Visum? In einem anderen Thread habe ich etwas davon gelesen, dass man eine Verlängerung bekommt, wenn man in ein anderes Land geht. Heißt das, dass ich ohne eins auskomme, wenn ich nach den 10 Wochen nach Peru oder Chile fliege? Kann ich danach wieder nach Argentinien zurück?

Ich bin noch nicht ganz entschlossen, wo es genau hingehen soll, ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Soll halt von allem etwas sein: einige "touristische Ziele"(die man gesehen haben muss), aber auch ein bisschen Trekking ohne dauernd jemandem über die Füße zu laufen und dann zum Schluß noch ein wenig Bergsteigen - nach der Akklimatisation sollte ein 6000er drin sein. Für einige paar Anregungen, was sich so für knapp 2 Monate eignen würde, wäre ich schon dankbar.

Gruß Eric

Nemo
12.11.2005, 12:17
Wie ist das mit dem Visum? In einem anderen Thread habe ich etwas davon gelesen, dass man eine Verlängerung bekommt, wenn man in ein anderes Land geht. Heißt das, dass ich ohne eins auskomme, wenn ich nach den 10 Wochen nach Peru oder Chile fliege? Kann ich danach wieder nach Argentinien zurück?

Hallo Erik,

genauso müßte es funktionieren. Du bekommst, meines Wissens, ein 3-Monats-Touristenvisum bei der Einreise in den Pass gestempelt. Wenn du das Land (Argentinien) verläßt und wieder einreist, hast du die nächsten 3 Monate.
Ich war somit über 7 Monate in Argentinien. Zwischendurch in Chile, Bolivien und Uruguay. Gruß Nemo