PDA

Vollständige Version anzeigen : Pucallpa in Peru!

Marione
10.11.2005, 10:08
:D Ich bin neu hier und möchte gleich ein paar Fragen stellen. Wir möchten nächstes Jahr nach Peru,unter anderen auch in den Dschungel. Kann uns jemand Tipps geben worauf wir zuachten haben.Wir haben gelesen das Pucallpa noch am unberührteten sein soll.
Marione :-/

peakbagger
12.11.2005, 09:28
Hallo Marione - Welcome to the club!
Unberührten Dschungel in der Nähe von größeren Siedlungen (Manaus, Iquitos, Pucallpa, Puerto Maldonado etc.) gibt es praktisch nicht. Um "echten" Primärurwald zu sehen, muss fast immer eine mehrtägige Tour unternehmen - je länger desto Urwald. Ich hab mal eine 4-Tages-Tour von Manaus unternommen. Sehr beeindruckend, aber es war trotzdem nur Sekundärurwald...
Die Region Pucallpa von den vier genannten Gebieten touristisch sicher noch am wenigsten entwickelt und ist zudem ohne Flug zu erreichen (ab Lima per Bus rund 16h). Die Laguna Yarinacocha liegt ein paar km nördlich der Stadt und soll ganz schön sein - unberührt ist sie sicher nicht. Primärurwald sieht man wahrscheinlich am besten im Manu-Nationalpark bei Cusco oder im Tambopata-Reservat bei P. Maldonado. Letzteres ist berühmt für seine Papageienschwärme. Alternativen gibt´s in Bolivien (Madidi-Park bei Rurrenabaque). Dafür greift man aber auch ziemlich tief in die Tasche. Für Urwaldtouren braucht man entweder reichlich Zeit oder reichlich Geld - meistens ist beides zu knapp ;) .

LG
Klaas

PS: Wann geht´s los? Wie lange Zeit?

Marione
12.11.2005, 10:32
Nächstes Jahr im September gehts los.Wir bleiben den ganzen September in Peru.Geplant ist eine Tour in der Gegend um Huaraz und eine Dschungeltour vermutlich in der Gegend um Pucallpa.

Marione :-/

peakbagger
12.11.2005, 18:00
Hallo nochmal!

Falls ihr Tipps für Huaraz braucht - ich 2000 und 2001 zum Trekking und Bergsteiging dagewesen :D .

LG
Klaas