PDA

Vollständige Version anzeigen : Frischling aus Heidelberg mit Faible für Schottland

keks
25.08.2004, 15:45
Hallo Leute,

dieses Forum ist ja echt klasse!
Jedenfalls komme aus Heidelberg und werde langsam aber sicher zum Trekkingjünger ¤*#;)
Dank einer lieben Freundin habe ich vor 2 Jahren mit dem Wandern angefangen.

Was mich reizen würde, wäre u.a. in Schottland der Westhighland Way.
Eine feste Planung habe ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen im Mai/Juni 2005(da sind die Midges wohl hoffentlich noch nicht aktiv ¤*#???) dort zu touren.

Wäre jemand evtl. auch interessiert?

Gruß
Banu

Andreas
27.08.2004, 10:44
Hallo,

Ich werde ihn wahrscheinlich kurz entschlossen in etwa einer Woche angehen. Berichte dann über Midgets, Kobolde, und andere Ungeheuer ;)

Andreas

killroy
28.08.2004, 08:24
Na dann viel Spass.
Der WHW war meine erste längere Wanderung alleine und seitdem komm ich nicht mehr davon los. Es laufen da zwar schon recht viele Menschen rum, aber die Landschfat, vor allem auf den letzten Etappen Richtung Fort Williams, ist wahnsinnig beeindruckend.
Henrik
P.S.: Unbedingt auf dem kleine Platz in der Nähe des Inversnaid Hotel übernachten und dort ein Bierchen trinken, sehr lustig, vor allem wenn eine Busgruppe mit schottischen Rentnern da ist ;D

Lex76
05.09.2004, 17:25
Also, der WHW war meine erste Wanderung die über mehrere Tage ging. Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es ist einfach wundervoll dort. Und die Beschilderung ist wirklich gut.

ein Tip gegen die Midgets. Alles schon am Abend gepackt im Zelt verstauen. Nach dem aufstehen im Zelt anziehen und mit Autan einreiben. Nach verlassen des Zeltes sofrt alles einpacken und direkt losgehen. Wenn man dann etwas gegangen ist, kann man auch Frühstücke. Mach nicht den Fehler und steige im T-shirt aus dem Zelt. Das ist die Hölle.

Allerdings wird es erst ab Inversnaid schlimm mit den Midgets. Davor ist es halb so wild. Und sobald man in Kinlochleven ist, ist das Midgets Problem auch wieder vorbei.

keks
07.09.2004, 07:55
Danke für Eure Tipps und ich freue mich auf den aktuellen Reisebericht von Andreas :-*
Banu

Andreas
07.09.2004, 08:25
Bin nun doch nicht gefahren!
Der Grund ist das leidige Urheberrechtsthema im Nepalforum.

Wie auch immer, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Andreas

highlandgirl
10.09.2004, 18:32
Hallo Banu,

bin auch Heidelbergerin und außerdem Schottlanderfahren (habe 2 Jahre dort gelebt und bin gaaanz viel gewandert). Der WHW ist im Mai noch schön zu gehen. Keine Midges! Ab Juni kommen die Biester schon, je nach Wetterlage.
Habe in Crianlarich im YH gearbeitet und kenne den WHW wie meine Westentasche. Gaaaz wichtig - nicht zu viel Gepäck mitnehmen!!!! Grundsätzlich kann man es mit dem Zelt machen. Aber es gibt fast überall Youth Hostels oder Bunkhouses wo man ein günstiges (in britischen Relationen) trockenes Bett bekommt. Selbstversorgerküche, Dusche usw um 11 Pfund. Entlang WHW kein wildcampen erlaubt. Im Mai ist Lammsaison und evtl. sind ein paar Streckenabschnitte gesperrt, aber Umleitung.
Eigentlich sollte man sich auch etwas Zeit fürs Umland nehmen. Es gibt herrliche Berge zu erklimmen entlang des Wegs - das macht erst richtig Laune
Wenn du Fragen hast, einfach beim highlandgirl melden.

Grüße
Anja

Guest
10.10.2004, 01:03
Hallo Banu,

ich komme aus Mannheim. (Das passt schonmal!!!)

Dein Reiseidee hört sich wirklich gut an. Wollte schon immer mal nach Schottland.

Ich könnte aber erst ab Mitte/Ende Juni, da ich Anfang Juni Diplomprüfungen habe...
Wie lang hast du vor zu fahren?

Schreib mir einfach eine Mail!

rr75
23.11.2004, 11:32
Hi banu!

Der WHW ist wirklich eine Reise wert. Bin ihn dieses Jahr im August gelaufen. Wetter war ok. Empfehlsnwert ist das Outdoor-Buch dazu. Hat allerdings ein oder zwei Fehler. Hatte ich mir irgendwo aufgeschrieben. Wenn's Dich interessiert, kann ich mal suchen. Sag einfach Bescheid.

rr75

pumuckl_dresden
08.12.2004, 12:59
hey,

ich bin vor zwei jahren den whw gelaufen. es war meine erste tour. muss auch zugeben dass ich mich doch überschätzt habe. hab dann später den travel light service in anspruch genommen.. :-( aber es hat sich total gelohnt. ist super beeindruckend.

ich will nächstes jahr im sommer (05) gerne den Speyside Way gehen. in den semesterferien. mehr ist noch nicht geplant. wenn ich dich dazu überredenkönnte könnte man ja zusammen gehen.

kannst dich ja mal melden.

ansonten wünsche ich dir viel spaß

keks
22.12.2004, 10:37
Hallo Pumuckl,

ich bin schon ganz auf WHW eingestellt. Habe auch schon das OUtdoorbuch und Infobroschüren besorgt.
Aber erzähl doch mal vom Speyside, davon habe ich noch gar nichts gehört:confused:

Gru

Andreas
22.12.2004, 14:16
ich bin schon ganz auf WHW eingestellt. Habe auch schon das Outdoorbuch und Infobroschüren besorgt.[...]
Hallo Banu,
Ich hatte mir damals im August des Trailblazer-Guide »West-Highland-Way (http://trailblazer-guides.com/books/index.html?/books/main.html/main/39)« besorgt und finde das Buch ganz ausgezeichnet, eben in gewohnt qualitätsvoller Trailblazer-Manier.
Grüße,
Andreas

pumuckl_dresden
22.12.2004, 15:41
hey,

der speyside way geht anfangs auf jedenfall nen stück an der küste entlang und ist daher bestimmt schon sehr sehenswert. danach geht man mit dem fluss spey. daher wohl der name ;-)
auch soll er wohl etwas leicher zu laufen sein als der whw. (hab mich damal ja etwas überschättzt und will das nicht nochmla machen) und aus den büchern und so geht er etwas mehr durch, wenn auch kleinere, orte. weil auf dem whw hab ich kaum mit schotten geredet. das meiste waren auch "nur" trekker.
dass heist aber wohl ich bekomme dich nicht überredet.... :-(

wo ist denn der rest?? HAAALLLOOOO??!!

euch allen nen schönes weihnachtsfest und nen guten start ins neue jahr.