PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanderkarten Sizilien


pingu_tours
30.10.2005, 18:34
Wer kann mir sagen, wo ich die Wanderkarten des Touring Club Italiano für die Regionalparks Nebrodi und Ätna auf Sizilien (je 1:50.000) bekommen kann. Auf der Homepage des TCI hatte ich keinen Erfolg.

Gruß

Jens-Uwe

wetterfest
30.10.2005, 19:21
hallo,

ich habe meine karte in sizilien direkt am kiosk gekauft, war kein problem!

ob man die karten auch in deutschland bekommt weiß ich nicht?

gruß
helmut

Karin_S
31.10.2005, 07:28
Hallo,


die Karten bekommst Du auch in Wiesbaden (auch als Tipp für Helmut) und zwar hier:

http://www.landkartenhaus.de/

Als ich beim letzten Mal dort war, war Alles zu haben, aber teuerer als auf Sizilien.

Noch ein Tipp am Rande: Wenn Du mit den Karten für den Ätna in die Refugios oder zu den Führern vor Ort gehst und nach weniger bekannten Touren fragst, bekommst Du auch eine Tour in die Karte gezeichnet, die zwar optisch von den Beschreibungen in diversen Wanderführern abweicht, aber dafür stimmt sie.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lieben Gruß
Karin

wetterfest
31.10.2005, 17:26
ohja...........ein guter tipp!

und auch mal einen gruss in richtung taunus, Ihr armen muesst ja morgen trotz allerheiligen ran ;-)

ich denke mal beim joggen an euch (gemein....klar),

gruss
helmut

Karin_S
01.11.2005, 06:49
Guten Morgen,

besser im Warmen und Trockenen auf Arbeit langweilen, als im Dauerregen joggen...

Liebe Grüße an die Urlauber im Süden Deutschlands!

Karin

wetterfest
01.11.2005, 08:01
ok. unentschieden..........ich warte bis heute nachmittag, vielleicht wird es ja noch was mit dem wetter :confused:

Karin_S
01.11.2005, 08:39
Das mit dem Wetter wird nix, dass sind die ganzen Tränen der Hessen, insbesondere der Landeshauptstädtler, weil sie keinen Parkplatz mehr in der Stadt bekommen.

Aber Du bist ja wetterfest :-) :D

Kebnekaise
03.11.2005, 08:10
Für den Nebrodi gibt es auch eine Gratis-Karte, die man in den TI bekommt (zB Cefalu). Taugt aber nicht viel. M 1:50000 und Schichtlinienabstand von 100 Meter. Aber zum groben Planen...

Ach ja! Verlass dich nicht auf die Markierungen. Die gibt es nämlich nur dort, wo die Corpo Forestale (die sind im Nebrodi für die Wegebetreuung zuständig) bequem mit dem Landrover hinkommt, wo keine fahrbare Straße mehr existiert, da gibt es auch keine Markierungen und oft auch keine Wege mehr. Wahrscheinlich können die Jungs ihre schwere Bewaffnung nicht so weit schleppen :D ...

Bruno Berger
21.11.2005, 17:37
Danke, Karin, für den Link zum Landkartenhaus. Kann ihn wohl nächsten Frühsommer gut gebrauchen.

Gruss
Bruno

wichtel
06.03.2006, 09:34
Hi Ihr fleissigen Schreiber,

auch ich muss jetzt diesen Thread nochmal nutzen, weil er so gut passt.

Gibt es nun eigentlich gute Wander-Karten für Sizilien oder nich? Ich hab jetzt von nem Kumpel gesagt bekommen, dass das Kartenmaterial allenfalls zum anheizen eines Lagerfeuers, nicht aber für richtige Wanderungen gebraucht werden kann.
Hat jemand positivere Erfahrungen gesammelt und bekomme ich die Karten erst auf Sizilien oder ist das auch hier möglich?

wichtel

wetterfest
06.03.2006, 17:39
klar gibt es gute karten für sizilien, schau doch mal hier

http://www.landkartenhaus.de/

gruß
helmut