PDA

Vollständige Version anzeigen : Esel Trekking Tour

gerardo de los burros
28.10.2005, 17:26
:D Hallo aus Spanien,

habe mit Eseltrekking Touren an der Costa Blanca begonnen und suche nun Tips und Tricks wie ich an Interessenten komme, wer kann mir helfen ? Wer kennt Reiseveranstalter die sich mit so was befassen?
Habe gut trainierte Esel und ein wunderschönes Hinterland (Jalon Tal)
Wer die Esel Galerie sehen will geht auf www.costa-blanca-net.com (http://www.costa-blanca-net.com/)
Freue mich auf Antwort.....

Übrigens der Backlink auf meiner HP ist schon aktiv.

Princepsarcani
03.11.2005, 08:28
grüß dich,

am welche alters gruppe hast du denn gedacht?
ich bin einer der "eher jüngeren version" von trekkern und ich vermute
das es bei den 0- (ca: )25 jährigen, es sich um menschen handelt die lieber selber laufen.
Kann mich auch täuschen,...!:D

ich persönlich finde es nicht ganz so reizvoll, wie bergwandern (z.B.)
allerdings finde ich, sowas ist eine gut idee!

alles gute

andy

gerardo de los burros
03.11.2005, 14:25
Hallo Andy,

;) die Leute sollen ja auch selber wandern http://www.andalusia-net.com/grafik/galerie2.JPG , sie können wenn sie wollen reiten. Ich habe hier meistens jüngere Familien mit mehreren Kindern. Das wandern durch das Campo ist in Begleitung der Esel eine neue Erfahrung, da viele den Kontakt zu Tieren verloren haben. Dabei lernt man den Umgang mit den Tieren und es ergeben sich tolle Fotomotive. Bei mir kann man unter anderem auch lernen wie man pflügt oder die Esel als Transporttiere einsetzt. Das wir dann auch mal im Gelände übernachten gib dem Ganzen einen kleinen Abenteuertouch (hab ich warscheinlich falsch geschrieben) Das wandern mit den Tieren finde ich allemal besser und erfahrungsreicher als zum Beispiel zwei Skistöcke durch die Gegend zu tragen ......:-/ Was solls, den Leuten, den Eseln und speziell den Kindern machts riesen Spass.
Gruss Los Burros de Gerardo

ThomasFFM
03.11.2005, 20:47
Hallo!

Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit zu einem Esel-Trekking, aber ich bin ein unheilbarer Fan von Lama-Trekking und kann den Reiz des Esel-Trekkings nachempfinden.

Auch Lamas sind - noch weniger als Esel - Reit-, sondern Tragetiere, die man durch die Gegend führt. Diese Tiere strahlen eine unbeschreibliche Ruhe aus und sind grenzenlos gutmütig und unaggressiv. Und sie sind auf eine ganz liebenswerte, man könnte sagen, infantile Weise schlitzohrig. Beim Wandern mit Lamas wird es einem - sofern man auch nur ein klein wenig tierlieb ist - auch nicht eine Minute langweilig.

Esel mag ich eigentlich sehr, hatte aber noch wenig Kontakte zu ihnen - leider. Gerade in den Cevennen wird ja auch ziemlich viel Esel-Trekking angeboten, woran der alte Robert Louis Stevenson, der 1878 die Cevennen auf dem heutigen "Chemin Stevenson" (GR 70) durchquert und darüber einen Reisebericht geschrieben aht, nicht ganz unschuldig ist. Vielleicht klappt das auch nochmal in diesem meinem Leben! ;)

Klar, die Tiere - ob Esel oder Lamas - diktieren beim Wandern das Tempo, Esel vermutlich mehr als Lamas. Aber Esel- und Lama-Trekking sind wirklich an kein Alter gebunden.

Von daher kann ich jemandem, der so etwas zu fairen Preisen anbietet, nur viel Glück wünschen, ich halte eine solche Initiative für eine sehr sympathische Variante von "sanftem Tourismus".

Gruß
ThomasFFM

Princepsarcani
04.11.2005, 08:13
achso,...

ich hatte ein falsches bild im kopf, sorry.
ich dacht es wäre mehr so der reiterurlaub.

aber so gesehen, wäre es vieleicht doch was für mich.

mfg andy

gerardo de los burros
04.11.2005, 17:36
Hallo Andy,

"no pasa nada" hab ja selber noch kein endgültiges Bild, ist immer wieder was Neues.:D

Hallo ThomasFFM,
hab mich über deine Antwort gefreut,
bin auf der Suche nach einem Lama, alles wegen der Fernsehsendung im 1. um 16.10 vom Leibziger Zoo. Dort gibt es "Horst" ein Lama und der hat mich fasziniert. Da sich die Esel und Lamas gut vertragen und in etwa die gleichen Wesenszüge aufweisen, finde ich die Idee mir ein Lama anzuschaffen gar nicht schlecht. Werde mich erkundigen ob die die Hitze vertragen. Was du geschrieben hast (die Charakterbeschreibung) deckt sich mit meinen Eselerfahrungen. Das Tempo der Esel ist in etwa 4km/h aber das den ganzen Tag wenn's sein muss.
Was die Preise betrifft habe ich auf meiner HP eine neue Seite angelegt mit dem vorläufigen Tourenplan.

Ich möchte euch noch was erfreuliches mitteilen,
habe ein neues Gelände bekommen, 5000 m2 mit Stallung, Hütte und Wohnwagen in einer wunderschönen Lage und nur 8 km von der Küste entfernt. Bin nicht erpicht auf grosse Geschäfte und werde die Pauschalen für Woche oder Monat niedrig halten. Wer kommen will kann am Gelände bei den Tieren campieren. Wasser habe ich, Strom nicht. Ich will hier keinen noblen Reitstall aufbauen, auf das hab ich keinen Bock. Was ich will ist eine Trainingskoppel mit Hindernissen um die Tiere trittfest und sicher zu machen und sonst will ich einfach bei den Tieren leben und es geniessen. Ja und Menschen kennenzulernen die auch so drauf sind ist doch auch was positives.

Gruss von Gerardo und den Eseln......bis bald

möchte euch noch meine Freunde von den spanischen Wagenfahrern (Gespannfahrer) vorstellen, dort gibts ne schöne Fotogalerie von den Treffen.
den Link findet ihr auch au meiner HP http://www.andalusia-net.com/acc.htm (http://www.andalusia-net.com/acc.htm)

Bauer Gerd
03.01.2006, 19:59
Hallo!
Ich finde Esel-Trekking total super und finde es besonders geeignet um mit Kindern unterwegs zu sein. Denen ist dabei nie langweilig und wenn sie müde werden vom laufen dürfen sie reiten oder sich in die Kutsche legen, um ein Schläfchen zu machen. Auch den Erwachsenen macht das Trekken durch die Natur viel Spaß und es ist ja auch abenteuerlich, so mit Lagerfeuer und Kesseleintopf, Stockbrot ect. Übernachten kann man im Heuhotel oder im Zelt oder wie auch immer. Schnuppertouren eignen sich gut um herauszufinden, ob man ein richtiger Esel-Trekker werden möchte. Und Fotomotive hat man reichlich!
Auch im Umland vom Dümmer See und dem Stemweder Berg gibt es Möglichkeiten am Esel-trekking teilzunehmen. Familien-Trekking mit Esel in Norddeutschland! Ja, das gibt´s! Auch klasse für Paare, Singles, ...... Und Menschen mit Behinderung sind für Esel und deren Führer auch kein Problem, ganz im Gegenteil, jedenfalls habe ich das so erlebt!
Es grüßt Euch
Bauer Gerd ;)

Ank
29.06.2006, 15:40
Hallo Gerardo,

erst einmal herzlich Willkommen im Trekkingforum! :-) Ich finde es super, daß du hier postest, da Eseltrekking, wie du bereits beschrieben habt, keineswegs nur etwas für junge Familien ist, sondern auf schöne und subtile Weise einen Zugang zu den vierbeinigen Dickköpfen schafft - also, für uns wäre das auf jeden Fall etwas! :cool: Leider kann ich dir bezüglich der Reiseanbieter oder Kontaktvermittlung auch nicht weiterhelfen, doch mir spukt der Preis für Kamele im Kopf herum: In Deutschland ca. 7000 Euro – ich hoffe, daß Lamas nicht ganz so teure Zeitgenossen sind... :-/

Liebe Grüße, Anke

Bauer Gerd
29.06.2006, 17:40
Hallo Ank(e)!?
Lamas sind bestimmt nicht so teuer, neulich wurde mir eines angeboten, aber wir möchten bei den Eseln bleiben.
Vermittlungen von Eseltrekkingtouren findet man unter....... (darf leider noch keine Links schreiben:down: , ..melde dich bei Interesse bei mir persönlich) . Der bietet auch noch anderes für Gruppentouren an. Wir haben dort eine super Kanu-Tour gemacht, die sich auch mit Wandern und Radfahren verbinden lässt.
Na denn .....
Gruß Bauer Gerd ;)

Jörg Frensch
20.04.2007, 06:20
Hallo,

Matthias vom Nature Lounge Team in Scharnitz/Tirol kann dir sicher Tipps in Punkto Lamas geben.
http://www.nature-lounge.com/

Die Idee mit den Eseln finde ich Großartig. :up: Vielleicht verlinke ich deine Seite.
Leider kann ich dir nicht helfen was die Vermarktung deiner Idee angeht.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen - kommt Zeit, kommt Rat.

Hasta Luego
Jörg Frensch
www.nepal-raamro-chhaa.de (http://www.nepal-raamro-chhaa.de)

gerardo de los burros
20.04.2007, 12:12
Hallo Leute,
es hat sich einiges getan. Umgebaut, erweitert usw.:D Eine 5 wöchige Tour mit 3 Schweizer Studentinnen ist gelaufen und und und..... von den Lamas bin ich weg, ich bleib bei meinen Donkeys! Jetzt sind es 6 Esel und es werden mehr.
Neue Fotos gibts auf meiner HP:up:
Liebe Grüsse aus Spanien,