PDA

Vollständige Version anzeigen : Royal Nepal air vs. yeti air

savethevinyl
24.10.2005, 13:17
Hallo,

Wie in meinem anderen Thema schon vorgestellt wollen wir ab diesem Sonntag (also 30.10.) von Lukla ins EBC und zurueck. Wir werden in Kathmandu im Guest House uebernachten und wollten nun einen Flug Kathmandu-Lukla buchen. Daraufhin hat uns der Agent vom Guest House geschrieben, Royal Nepal waere unzuverlaessig und man muesste z.T. Tage auf Fluege waerten. Wir sollten stattdessen Ihn die Abwicklung bei Yeti-Air machen lassen...

Welche Erfahrungswerte habt ihr mit Royal Nepal Air vs. Yeti Air? Hat Yeti Air mehr service & Zuverlaessigkeit?

..Wenn moeglich bitte schnell feedback geben - fuer mich als Skeptiker klingt das eher nach ner kleinen Geschaeftemacherei des guten Manns..

viele Gruesse,
dirk

Klaus
24.10.2005, 18:28
Eindeutig Pro YETI :up:

Royl Nepal gilt als notorisch unzuverlässig

Ich habe bisher immer YETI bevorzugt

Gruß

Jochen
24.10.2005, 19:05
Ich würde es übrigens auch mal bei den diversen kleinen Agenturen in Thamel um das K.G.H. herum versuchen, habe im März für meinen Pokhara-Flug gut 20 Dollar gespart.

Viel Spaß im Khumbu, Jochen

Andrees
24.10.2005, 20:27
Yeti fliegt in der Saison mehrere Flüge pro Tag nach Lukhla. So ist die Chance sehr groß immer mitzukommen. Nepal Air fliegt manchmal mehrere Tage überhaupt nicht.
allerdings gelten die Piloten von Yeti auch schon mal als etwas tollkühn. So ist letztes Jahr ein Yetiflugzeug auf dme Weg nach Paphlu abgestürzt weil der Pilot eine verbotene Abkürzung genommen hat.
Der soll schon mehrmals abgemahnt worden sein.
Trotzdem ist Yeti die Gesellschft der Wahl nach Lukhla.
gruß andrées
zur Vorfreude hier ein paar Bilder von Lukhla http://www.nepal-dia.de/BKD-Reisebericht_Khumbu/BKD-_Lukhla_/bkd-_lukhla_.html