PDA

Vollständige Version anzeigen : SUCHE: Partner für Concordia/Gondogoro La (August 2006)

Dirk Jenrich
22.10.2005, 20:07
Hallo,

ich suche einen oder mehrere Trekkingpartner für eine Tour durch Pakistan (Concordia/Gondogoro La) für August 2006.

Ich bin 40, trekking-erfahren (siehe mein Profil), wenn ich auch seit der Geburt meiner beiden Söhne Kai und Tom (4 und 1,5 Jahre alt) ein wenig kürzer treten muss.

Ich würde die Tour gerne mit einer pakistanischen Agency oder einem empfehlenswerten Guide machen. Im Gegensatz zu einem deutschen Veranstalter wären wir eine kleinere Gruppe (4 oder nur wenig mehr Personen), könnten in der Routen- und Tagesplanung unsere eigenen Schwerpunkte setzen, und außerdem würde es weniger kosten.

Es wäre schön, wenn wir uns vorher kennenlernen könnten. Ich wohne im Rhein-Neckar-Dreieck.

Gruß Dirk

Jens
30.10.2005, 09:51
´Sollte meine tour zur Annapurna nicht stattfinden hätte ich sehr großes Interesse.
Ich hab auch schon einiges unternommen. War allerdings noch nie in Pakistan

Gruß Jens

Dirk Jenrich
30.10.2005, 12:59
Hallo Jens,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir als Datum, bis zu dem ich eine gute Truppe zusammen haben sollte, den April 2006 gesetzt. Würde mich freuen, wenn Du dabei wärst.

Gruß Dirk

PS: Du bist mir übrigens um ein Jahr voraus - ich war 1988 zum ersten Mal in Nepal. :-

Jens
02.11.2005, 08:52
weiteres kann man per PM oder E-Mail Kontakt besprechen:-)

Gruß Jens

annalina
25.12.2005, 13:37
Zuallererst wünsche ich Allen
ein recht besinnliches Weihnachtsfest und
einen guten Rutsch ins Jahr 2006!!! :D

Hallo Jens!!

Ja, die Tour über den Gondogoro La wäre schon ein Traum für mich denn Pakistan steht ganz hocch oben auf meiner Liste. Der Flug ist schon reserviert und wir - Sabina und ich - werden uns Anfang Juli in Pindi treffen. Unsere Route steht noch nicht fest, aber die Tour von Chitral (im Hindukush gibt es auch ganz tolle Touren!!) hinüber nach Gilgit wär ein schönes Abenteuer... muss mich erst erkundigen, ob das überhaupt möglich ist. Weiters will ich einige Zeit rund um Karimabad :up: verbringen, denn das habe ich richtig gemütlich in Erinnerung!!!

Da du ja im August diesen trek machen möchtest, wir aber schon einen Monat früher in Pakistan sind, kann ich dir noch nicht sagen, wie unsere Pläne ausschauen. :) Ich möchte jedenfalls mit dir in Kontakt bleiben.. bis zum endgültigen Abreisetermin ist noch ein halbes Jahr hin - trotzdem freue ich mich immer mehr auf das Planen.. speziell dieser Reise.

Also wir hören voneinander - Annalina von "2 Fauen wollen Trekken" :D

Dirk Jenrich
27.12.2005, 20:17
Hallo Annalina,

erstmal viel Glück und Spaß auf Eurer Tour. Mal sehen, wie meine Pläne gedeihen. Bisher haben sich in meinem Bekanntenkreis ein paar Interessenten gefunden :-) , aber definitive Zusagen fehlen noch :-/. Ich halte Dich gerne über diesen Thread auf den neuesten Stand.

Hunza habe ich auch sehr angenehm in Erinnerung (im Rahmen einer Radtour von Ladakh über Amritsar, Lahore, KKH nach China), und auch ein kurzes Trekking (mit ziemlich unpassender, weil auf das Radeln optimierter Ausrüstung) zum Rush Lake und Girgindil Peak war so schön, dass ich als Alternative zum Gongogoro La immer noch mit der Biafo-Hispar-Überschreitung liebäugle. Es würde halt der K2 fehlen. Mal sehen...

Gruß Dirk

Kiwi
01.01.2006, 16:47
Hi Dirk!

Ich war dieses Jahr mit dem Summit Club genau auf der Tour, die du machen willst und war sehr zufrieden. Falls Du es ohne sie machen willst, dann versuch mal Adventure Tours Pakistan direkt anzuschreiben. s. Internet.

Biafo-Hispar scheint wohl schwieriger zu organisieren, da die Träger dann mehr auf dem Gletscher schlafen müssen und es deshalb es weniger leicht ist welche aufzutreiben.

Concordia mit Gondogoro ist Weltklasse! Macht es.

Gruß Kiwi

asif
14.01.2006, 22:26
Hallo Dirk,

Wir (Ich und mein Chef) planen auch im Aug. 06 ein Tour nach Pakistan.
Wir haben mit 'Concordia expeditions' kontakt aufgenommen aber
bis jetzt keine Angaben über die Preise bekommen und suchen
auch ein günstige Agentur im Pakistan.

mfg, Asif

Jens
16.01.2006, 06:49
Mit einer Teilnahme an dem K2 Trek von mir wird doch nichts,
da ich im Oktober wieder in Nepal bin.
Viel Erfolg beim Trek
Jens

Dirk Jenrich
16.01.2006, 07:21
Hi Jens,

dann viel Spaß und einen tollen Trek in Nepal.

Gruß Dirk