Vollständige Version anzeigen : Transitvisum(?) Indien
Wir fliegen am 21.10. von München nach Delhi, Ankunft 22.10. um 7:20. Weiterflug nach Kathmandu am 22.10. um 10:05.
Rückflug v. Kathmandu am 14.11., Ankunft in Delhi um 8:50, dann verlassen wir den Flughafen zur Besichtigung v. Taj Mahal, Weiterflug v. Delhi nach München am 15.11. um 2:30.
Weiß jemand, welches Visum wir für Indien benötigen? Die Botschaft meint, ein normales Touristenvisum zu EUR 50,-- p.P. Da unser Aufenthalt beim Rückflug unter 72 Std. beträgt, meine ich, daß ein Transitvisum zu EUR 12,-- p.P reichen müsste.
Und für den Hinflug (ohne Verlassen des Flughafens) benötigen wir doch gar kein Visum, oder?
Falls jemand diesbezüglich Erfahrung hat, würde ich mich sehr über Infos freuen!
Danke, LG Tara
postler68
09.10.2005, 14:59
hallo,
mal eine frage: wollen im frühjahr nach nepal. mit welcher / welchen fluggesellschaften habt ihr eure flüge gebucht? ganz normal im reisebüro in deutschland? mir sagte man im rb das dies nicht gehen würde! :-( was habt ihr bezahlt?
vielen dank!
Hallo,
selbstverständlich kann man Flüge nach Nepal im deutschen Reisebüro buchen. Z.B. bei Andreas Khanal von Yak-und Yeti Reisen. Wir waren sehr zufrieden, er bemüht sich um einen hervorragenden Service.
Seine Telefonnummer:
02223 279350
Liebe Grüße,
Soshin
P.S.: Wir hatten im Frühling 2005 mit der Qatar Airlines von Wien aus mit Taxen etc. weniger als 800 Euro bezahlt, allerdings hatten wir fast ein halbes Jahr vorher gebucht.
Namaste,
Soshin
postler68
09.10.2005, 21:22
ich meine den flug über dehli! habe einen flug mit der gulf der ist auch recht günstig, 710 € komplett. aber auf dem rückflug haben wir langen langen aufenthalt in abu dabi und bahrain! lieber würden wir über dehli fliegen! dort könnte man nochmal 1 - 2 tage dranhängen! 1 tag länger in bahrain kostet da locker mit hotel, transfer und visum 150 € pro pers.
danke!
Hallo,
mit Austrian Airlines/Jet Airlines gibt es Flüge mit umsteigen in Wien und Delhi, ebenso mit KLM über Amsterdam und Delhi. Sind aber alle in der 1000 Euro und mehr Liga... :(
Mit Qatar Ailways hat man relativ kurze Aufenthalte in Doha (Qatar), und es ist trotzdem günstig.
Dann gibt es noch Air India von z.B. Frankfurt...
Grüße
Soshin
pauli2040
10.10.2005, 13:30
da ist mir heuer mal was interessantes aufgefallen, bin aus der naehe von salzburg, und als ich fuer einen flug fuer meine ladakhreise suchte, fand ich heraus, das der austrian airlines flug wien - delhi mehr kostet, als wenn du in muenchen startest, ebenfalls mit austrian, also muc - wien - del, weiss zwar nicht wer den zubringerflug uebernimmt, aber der part wien - delhi hatte die gleiche flugnummer, gleicher tag und uhrzeit. mir ist allgemein aufgefallen, wenn du nach nur flug suchst, ist muenchen meist billiger
Eine andere günstige Alternative ist ein Flug nach Dehli und weiter
nach Kathmandu.
Im Januar hab ich über Türkish Airway einen Flug nach Dehli für
480 Euro gebucht und bin später für ca. 80 Euro mit Cosmic Air
nach Kathmandu geflogen.
pauli2040
11.10.2005, 12:45
tuerkisch airways sind in dieser richtung sowieso ganz gut, ich habe fuer mein muenchen -delhi bangkkok - muenchen 564 euro (incl. aller taxen) bezahlt, die haben super preise. nur der zustand der flieger ist ein anderes thema. bei mir war der stoff kaputt und dreckig, die taschen an den sitzrueckseiten teilweise abgerissen, becherhalter angerissen, usw. der service aber war okay, auch das essen. flieger war brechend voll. bin gespannt, wie s beim heimfliegen ist, ob der flieger auch so ausschaut. wie wars bei dir nepaltrekker?
Der Flug mit Turkish Airways war ok.
Nur bei der Rückkehr nach Europa wurde ich mit meiner´Familie
in Istanbul mit dem Taxi übers Ohr gehauen.
Leider kannte ich die türkische Währung nicht.
Dies gehört aber nicht in dieses Forum.
Gruß Jens
Hans im Glueck
12.10.2005, 04:14
Hallo Tara. Sitze gerade in ktm und will versuchen mein bescheidenes wissen dir zu unterbreiten. laut auskunft meines hotels ( ich stehe vor dem gleichen problem) kann man sich das touristenvisa in delhi am flughafen ausstellen lassen. was es schliesslich kostet weiss ich \nicht doch werde ich es vermutlich in ein paar tagen wissen da ich versucht bin noch nach goa weiter zu reisen.
freut euch auf nepal, ihr kommt sicher richtig. momentan ist die wetterlage noch nicht so toll aber das wird sicherlich spaetestens mit eurer ankunft gnadenlos besser.
Hans
hallo hans im glück.
wir haben uns jetzt für die sichere variante entschieden, 6-monatiges touristenvisum zum preis v. eur 50,--. das transitvisum ist nur 15 tage ab ausstellung gültig, von wien aus daher unmöglich und in ktm wollen wir uns das nicht antun....
wie ist das wetter? wo warst du trekken? wir sind im khumbu unterwegs.
lg tara
Hans im Glueck
14.10.2005, 04:46
Freut euch, das wetter wird entscheident besser. gestern konnte ich zum ersten male von ktm aus die berge sehen und hete morgen ist es so wie es eben sein muss um diese jahreszeit.
ich war am makalu basecamp, dann ebenso auf dem everest trek wo ich die drei paesse kuma la, cho la und renjo la gemacht habe, letzteren nur halb. ich war oben am pass doch zwangen mich schnee und nebel zur umkehr (es geht abartig steil runter und da ich alleine unterwegs war zog ich die sichere variante vor). unwahrscheinlich viele menschen stroemen in dieses gebiet, hatte den eindruck dass die meisten ueber gokyo zum everest hinueberziehen.
wuensche dir eine tolle zeit in namastehausen
hans
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.