PDA

Vollständige Version anzeigen : Großer Unterschied bei Zelten (zw. 500€ und 200€)

kamiwaze
30.09.2005, 16:02
HAllo!

ich habe vor Trekken azufangen. Jedoch bin ich noch etwas mehr Neuling aber bin gewollt und möchrte auch mal im Winter irgendwo unterwegs sein können.
Da ich bis jetzt keine gescheide Ausrüstung habe bin ich gerade dabei einzukaufen bin habe ich so einige Fragen: sollte ich jetzt schon, mehr Geld ausgeben, obwohl ich ja frühestens in einem bis zwei Jahre eine wirkliche Wintertrekknig Tour machen würde.

Denn es ist verdammt viel Geld, überhaupt für einen Studenten.
Die Frage ist eben ob ich mit einem Zelt mit 200€ sagen wir Hausnummer "Salewa Siera Leone" auch sehr gut in Gebieten die dem "normalen bis kleinen" Winter haben (also keine -30°) zurechtkommt. (osteuropa oder Atlas Gebirge)

Genauso beim Schlafsack. Ich habe gesehn die Meisten Schlafsäcke sind so bis -8 bis -10 Gradf um diesen Preis zu haben. Aber es hat ja bei uns schon manchmal am Anfang des Winters -10 Grad (in der Nacht) ..oder nicht?!

Die FRage sit eben, wenn ich päter einmal im Winter wo unterwegs sein möchte werde ich ja nicht noch ein Zelt kaufen um 400 - 600 €. Dan hätte ich nämlich gleich zwei mal Zelte gekauft. Oder ist das bei den meisten so, dass sie 2 Zelte besitzen. (Die eben auch im Winetr unterwegs sind.)
Bzw. muss es um im Winter zu Trekken eine 600€ Zelt von Hilleberg

-un d ist den ein Salewa Zelt wirklich anständige Qualität. Ich denk mir das nur weil Salewa gibt es in jedem Großmarkt, aber bei dievrsen Outdoorfachläden gibts immer andere MArken....

aufjedenfall danke für Postings, würde mich freuen.
LG -michi

Carsten010
01.10.2005, 08:01
Hi Michi,

ich denke, dass Du mit dem Sierra Leone auch auf moderaten Wintertouren
zurechtkommen wirst. Einen ordentlichen 3-Jahreszeiten-Schlafsack (ist für
moch einer mit -3 bis -9 nach nuer EN13357-Norm) wirst Du auch recht
universal einsetzen und mit einem Fleece für moderate Wintertemps pushen
können.