PDA

Vollständige Version anzeigen : Sessellift Sarangkot

Sabine aus Vermont
28.09.2005, 11:31
Hallo,

Es gab doch mal vor einigen Jahren einen Sessellift von Pokhara Lakeside nach Sarangkot. Weiß wer aktuell, ob der noch läuft? Ich war seit 1982 nicht mehr in Nepal und würde gerne mit meinen Kindern Nepal besuchen.

Gruß aus Vermont,
Sabine

Jens
28.09.2005, 12:17
Nein eine Sesselbahn gibts nicht.

Ich bin letztes Jahr von Pokhara hinauf zu einem Parkplatz gefahren, wo
uns bereits Führer mit Taschenlampen gewartet haben.
Nach einer halben Stunde hatten wir den Gipfel von Saragkot erreicht.
Auf dem Rückweg bin ich mit meiner nepalesischen Bekannten von
Sarangkot nach Pokhara zurückgelaufen.

Gruß
Jens

Hakku
28.09.2005, 20:14
Ich habe bei meinen 3 Aufenthalten in Pokhara auch noch keinen Sessellift gesehen :-/
Aber wie Nepaltrekker schon schrieb, mit Kindern kann man besser bis zum Parkplatz fahren und dann zurück herunter laufen.

Gruß Hakku

Soshin
28.09.2005, 20:33
Als ich 1989 das erste Mal in Pokhara war, gab es schon keinen Sessellift. Ich möchte, ehrlich gesagt, fast ausschließen, daß es dort jemals einen gegeben hat. Würde mich extrem wundern...

Vielleicht verwechselst Du das mit einem anderen Ort, eventuell in Indien? :confused:

Liebe Grüße und Namaste ins schöne Vermont,

Soshin

Sabine aus Vermont
29.09.2005, 10:11
Hi,

Ich war mir eben nicht ganz sicher! In meiner Erinnerung war da ein altmodicher Sessellift. Vielleicht habe ich ein Foto oder ich verwechsle wirklich was. Damals interessierte mich ein Sessellift nicht soooo sehr ;)

In den 70ern war ich haeufiger in Nepal. Total gute Erinnungen, aber wie das leben so spielt, war ich seit 82 nicht mehr dort, zog nach Vermont, lebe hier.

Nun moechte ich meinen Kindern das vermitteln, was mir damals imponierte. Koennt ihr euch vorstellen, dass es einmal keine Strasse nach Pokhara gab ?

Mein Kinder sind 13, 15 und 18.
Habt ihr Tips, was mit Youngsters so geht? Ich habe erst jetzt begonnen, hier zu lesen. Voll gute Stimmung hier.

Gruss, Sabine

PS: warum gehen heute die Umlaute nicht??
wie kann ich hier ein Foto einbinden?

Jens
29.09.2005, 12:12
1990 erinnere mich an eine staubige und nur teilweise geteerte Straße

nach Pokhara. Ich gehe erst seit 1987 nach Nepal und Du wirst staunen
wie viel sich geändert hat, positiv und negativ.
Du kannst mit Deinen Kindern trekken gehen, Radfahren, Gleitschirmfliegen.
Der Besuch der World Peace Pagode und des Begnas-Tal ist fast schon
Pflichtprogramm.:D

Gruß Jens