PDA

Vollständige Version anzeigen : schnuckelige Unterkunft in Punta Arenas


passepartout
26.09.2005, 19:40
hallo Kumpelinnen und Kumpels der weiten Welt

Anfang Dezember zieht es mich für mehrere Wochen nach Patagonien. Kann mir jemand einen Typ für eine Unterkunft in Punta Arenes geben. Sollte schnuckelig;) , nicht allzu gross und ueberlaufen und bezahlbar sein.

Gruss und besten Dank

passepartout

Nemo
27.09.2005, 07:59
Empfehlen kann ich die Hospedaje Independencia, viel Volk und lustig. Wer Ruhe haben will, eher nicht geeignet. Dann vielleicht zur Hostal Sonia, fand ich nett. Nicht empfehlen kann ich The Blue House. Das war so gammlig und schmuddelig das mir echt schlecht wurde als ich das sah, und ich gehöre eigentlich zu den Hartgesottenen.
Wenn du aus dem Bus steigst, stehen schon eine Menge Schlepper da, die dich mit deinem Gepäck in eine Unterkunft bringen wollen. Das verleitet natürlich, weil man nicht mehr schleppen will oder so. Besser ist es, selber rumzugehen und zu gucken was für den preis eigentlich auch geboten wird.

Nemo

Thomas
27.09.2005, 09:06
Im Blue House haben wir auch übernachtet, naja, so ganz schrecklich fand ich es nicht (hatten auch ein Zimmer für uns allein), aber wirklich toll war es nicht, und schnuckelig war es erst recht nicht :D

Grüße

Thomas

Nemo
27.09.2005, 15:39
Na dann waren bei euch die Toiletten gerade nicht verstopft.....:D

Als der Typ mir die Tür zur Keramik öffnete wurde mir übel und ich dachte, ich such mir besser etwas anderes....
Aber ok, schlechte Propaganda hält sich oft jahrelang, vielleicht ist das Blue House ja inzwischen renoviert, ich war im April letzten Jahres dort.

Nemo

Thomas
27.09.2005, 15:51
Na dann waren bei euch die Toiletten gerade nicht verstopft.....:D

Hehe, und wie die verstopft waren ;-) Zum Glück gab es noch eine einzige, die ging, leider dauerbesetzt, zum Glück haben die Supermärkte in PA auch Toiletten ;) Waren Ende März in diesem Jahr dort.

Grüße

Thomas

Nemo
27.09.2005, 17:41
Hehe, und wie die verstopft waren ;-)

Na dann wage ich mal zu behaupten, dass das da also ein Dauerzustand ist und wenn bis jetzt noch kein Klemptner da war.....
Also bleiben wir dabei, schnuckelig ist es wirklich nicht:D

Ähm, und ich bin anscheinend doch nicht so hartgesotten wie ich annahm:o Also zum k..... erst in den Supermarkt ist mir entschieden zu weit und ein verstopftes Kloo zu benutzen finde ich nicht so prickelnd. Zumal ich mich ja nach Wildnistour usw. auch auf etwas Komfort gefreut hatte.

Nemo

PS: und Männer könne ja auch im Stehen, deshalb im Vorteil (sag jetzt bloß nichts von Penisneid oder so was!)

passepartout
28.09.2005, 20:28
Vielen Dank Nemo und Thomas für die Tipps.... das Toilettenrisiko gehe ich wohl definitiv nicht ein :D

Grüsse in die weite Welt

passepartout