PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterausrüstung Ushuaia

ypsita
18.09.2005, 03:46
Hallo ihr Lieben,

fliege am montag von buenos aires nach ushuaia, da ich die letzten sechs monate im warmen rio verbracht habe sieht es winterausrüstungs mässig nicht so gut bei mir aus. kaufe mir zwar in buenos aires eine wärmere jacke, aber dennoch habe ich mir sagen lassen, dass man sich sudrüstung zum warmhalten dort leihen kann. weiss jemand etwas darüber? gibt es dort einen verleih? oder soll ich mich in buenos aires einkleiden? wegen dem verleih wuerde mich ebenso für perito moreno interessieren da fahre ich nämlich danach hin. also ihr mit herz und seele trekker ich danke euch schon mal unendlich für eure tipps.

greenhorn ypsita

Nemo
18.09.2005, 09:05
Hallo ihr Lieben,

fliege am montag von buenos aires nach ushuaia, da ich die letzten sechs monate im warmen rio verbracht habe sieht es winterausrüstungs mässig nicht so gut bei mir aus. kaufe mir zwar in buenos aires eine wärmere jacke, aber dennoch habe ich mir sagen lassen, dass man sich sudrüstung zum warmhalten dort leihen kann. weiss jemand etwas darüber? gibt es dort einen verleih? oder soll ich mich in buenos aires einkleiden? wegen dem verleih wuerde mich ebenso für perito moreno interessieren da fahre ich nämlich danach hin. also ihr mit herz und seele trekker ich danke euch schon mal unendlich für eure tipps.

greenhorn ypsita

Hey Greenhorn...

In Buenos Aires in der Calle Florida ist ein großer Bergsportladen "Montana" (fast neben dem großen Einkaufscenter), da bekommst du alles was du brauchst und dazu noch recht günstig. In einer Nebenstraße der c. uruguay ebenfalls. In Ushuaia kannst du dich auch hervorragend einkleiden und ausstatten und ausrüsten und was weiß ich alles. Alles kein Problem. Aber was willst du mit Winterausrüstung? Was verstehst du darunter? Ich meine es geht ja jetzt so langsam auf die warme Jahreszeit zu, ich denke das du dann mit einer warmen Jacke und nem Fleece gut bedient bist. Von Ausleihen habe ich noch nichts gehört, jedenfalls nicht von Sachen. Weiß ja nicht wie lange du bleibst, aber lass dir versichert sein, die Sommer in BA sind tierisch heiß, da brauchst du keine Jacke mehr. In Ushuaia dagegen schon. Aber wenn du von Brasilein kommst und nur Klamotten für Sommer hast ist ja noch viel Platz im Rucksack, von daher kannst du auch genausogut zuschlagen. Der Peso müßte noch besser als der Real stehen (1:4?), dann macht das Einkaufen auch Spaß. Wenn eine lange Hose ca. 80 Peso kostet....
Viel Spass beim shoppen Nemo