Vollständige Version anzeigen : Unterkünfte in Kathmandu
tanjastoeckl
17.09.2005, 11:15
Namaste!
Wie bereits erwähnt fliege ich Mitte Oktober nach Nepal. Verzweifelt versuche ich eine Internetadresse von 2 Unterkünften in Kathmandu herauszufinden um eventuell über Internet zu buchen, diese wären das Yeti Guest Home in Thamel und das Century Lodge in der Freakstreet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ob diese überhaupt über Internet zu buchen sind bzw. was es kostet mit dem Taxi vom Flughafen dorthin zu fahren. Wird fürs Taxi pro Person oder pro Fahrt berechnet!
Vielen Dank
tanja
Hi,
adresse der century lodge:
http://www.centurylodge.4t.com/index.html
Es ist allerdings keine E-mail adresse angegeben. Eine Telnummer schon, 00 977-01-247641 Einfach anrufen reicht! Taxi geht nach Fahrt (Preis 300-600RS????). Wenn du Hotel reservierst einfach darum bitten, dass du vom Flughafen abgeholt wirst.
Gruß
Paul
Hallo Tanja,
Ich komme am 16. Oktober in Kathmandu an und werde wieder in der Century Lodge wohnen. Bislang habe ich noch nie vorausgebucht, und eigentlich macht die es dort auch nicht. Einen Abholservice vom Flughafen haben sie auch nicht, wenn ich auch nicht ausschließe, dass sie einfach ein Taxi organisieren, aber das ist gar nicht nötig: Kaufe bei Ankunft am Flughafen ein prepaid-Ticket um 250 Rs und der Taxler bringt dich direkt in die Freak Street oder Thamel.
Schöne Grüße,
Andreas
tanjastoeckl
17.09.2005, 15:57
Lieber andreas!
Vielen Dank für deine Informationen. Ich nehme an auch du bist mit der Century Lodge zufrieden, wenn du wieder dort quartierst. Ich werd am 19. am Flughafen ankommen. Wo bekomme ich dieses prepaid-Ticket am Flughafen bzw. was ist das genau, ich nehme an es gilt pro Person?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Tanja:)
Hallo Tanja,
Ja, ich bin sehr mit der Century Lodge zufrieden. Es wurde hier schon mehrfach über diese Unterkunft geschrieben. Schau mal hier (http://trekkingforum.com/forum/search.php?searchid=49641).
Wenn du aus dem Flughafengebäude raus gehst, wirst du gleich von Touts überfallen, die lässt du links liegen und wendest dich nach 20 m rechts zu einem Schalter. Dort zahlst du dein prepaid-Taxiticket unter Angabe deines Ziels. Du wirst dann zum nächsten freien Taxi geleitet. Das System funktioniert eingentlich ganz gut. Der Preis gilt fürs Taxi.
Andreas
Hallo Tanja,
die Angaben von Andreas bezüglich des Taxis sind in Ordnung. Allerdings glaube ich dass die Taxipreise im Moment wesenlich höher sind. Von November 2004 bis März 2005 sind die Taxipreise in Kathmandu um fast 50 % gestiegen. Im November hatte ich für eine Fahrt von Patan nach Thamel ca. 90 Rupie bezahlt - im März waren es 130 Rupie. Auch dort wirken sich die hohen Ölpreise aus. Wahrscheinlich sind die Preise jetzt im Herbst nochmals gestiegen - aber das werde ich auch erst nächste Woche feststellen - ich fliege am 23.09.
Herzliche Grüße
Mane
tanjastoeckl
18.09.2005, 10:01
Vielen Dank für eure Hilfe!
tanja:)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.