PDA

Vollständige Version anzeigen : Kathmandu im November

kuhmbe
12.09.2005, 16:45
Hallo Zusammen,
1.Mit welchen Temperaturen müssen wir Anfang - Mitte November auf dem Weg von Kathmandu nach Tengboche rechnen?
2. Wenn überhaupt, welchen Lichtschutzfaktor empfiehlt die Expertenrunde?
3. Welcher durchschnittliche tägliche Geldbetrag ist zu veranschlagen, wenn Unterkunft, Verpflegung und "Zwischendurch - Tee" schon bezahlt sind? ...kurz gesagt, was kostet ein Bier / Trinkgeld / Geschenke?
4. Sollte man prizipiell die einheimische Währung zum bezahlen nutzen, oder lieber Dollar? ...ist evtl. sogar EURO möglich ?
Über eine Beantwortung dieses Katalogs freue ich mich! Vielen Dank !

Hakku
12.09.2005, 22:41
Hallo Kuhmbe, willkommen im Forum!
Im Nepalforum findest Du viele ähnliche Fragen und ich denke auch Antworten.

Ihr fliegt nach Lukla? - Also zwischen 2800 und 4000 Metern Höhe wird es zumindest in der Nacht frostig. Schlafsackkomfortbereich bis - 10° empfohlen.

Lichtschutzfaktor? Kommt darauf an wie oft Du dich eincremen willst, aber so ab 20 würde ich sagen aufwärts.

Bier in der Höhe trinke ich selbst als Dortmunder nicht :D . Zwischen 1 - 2,5 Euro in 2004.

Nur Euro mitnehmen und in Kathmandu in Rupie tauschen. Auf dem Trek schlechtere Kurse, wenn überhaupt (bis Namche) möglich.

Gruß Hakku

Jens
13.09.2005, 06:42
Übrigens kannst Du in Kathmandu mit der Maestro Karte am Bankautomat

Rupien ziehen. Dollar lohnen sich wegen dem schlechteren Umtauschkurses gegenüber
Euros nicht.

ronja
13.09.2005, 13:45
Bier in der Höhe trinke ich selbst als Dortmunder nicht :D . Zwischen 1 - 2,5 Euro in 2004.

Hallo Hakku,

das ist ja unglaublich. Gibt wohl keine Union-Braulizenz in Nepal? ;)

Grüße
ronja

kuhmbe
13.09.2005, 14:08
Ein Sonnenuntergang ohne Bier?:-) aber im Ernst : vielen Dank erstmal für die Infos !