PDA

Vollständige Version anzeigen : Laktoseintoleranz

Sonni
13.04.2004, 10:06
Guten Morgen!!

Ich bin es schon wieder. Wie einige bestimmt schon wissen, reise ich im Sommer/ Herbst mit einer Freundin nach NEpal und Ladakh. Ich habe eine Laktoseintoleranz. Hat jemand im Forum Erfahrungen damit? Wie verträgt sich die Ernährung bei Laktoseintoleranz? Bin da noch etwas skeptisch bei all dem Buttertee, Milchbrei etc...
Wie sieht es mit Tabletten in Nepal aus oder ist es ratsam, alles gleich von zuhause mitzunehmen? Gibt es da Begrenzungen am Zoll? Wir sind ja eine weile unterwegs, da müsste ich schon ganz schön viele mitnehmen!!

Wäre über Infos echt dankbar!! ???

Gruß Sonni

Karin_S
13.04.2004, 12:36
Hallo Sonni,

zu Laktoseintoleranz kann ich zwar nicht viel sagen, aber was die Mitnahme von Medikamenten angeht.

Du solltest alle Medis, die Du brauchst, von zu Hause mitnehmen, da Du zumindest was die speziellen Medikamente angeht, Schwierigkeiten haben wirst, diese dort zu bekommen. Einfache Medikamente wie Aspirin, Paracetamol o.ä. bekommst Du in Kathmandu unproblematisch, etwas ausserhalb größerer Städte wird es schon heikel. Und wie alt das Zeug dann ist und ob es fachgerecht gelagert wurde... :-/

Der Zoll macht meines Wissens keine Probleme, problematisch kann es bei der Mitnahme von Spritzen werden. Ich selbst hatte aber damit noch keine Schwierigkeiten.

Gruß
Karin

Guest
01.07.2004, 12:12
Hallo ich hab sehr stark Laktose-Intoleranz.

ich würde beim essen sehr vorsichtig sein. Auch wenn du "nur" mit Blähungen zu kämpfen hast oder so , kann eine LI sehr schnell ausarten und dann ahst du im Ausland keine Freude mehr.

keine Milch oder Produkte mit Milch. vorsicht auch bei Brot , Wurstwaren etc. Wenn dann geräucherte Ware.
Lass dir vom Arzt eine Bescheinigung schreiben. Am besten auch auf English , dann gehst du wegen den Medikamenten auf Nummer sicher.

Grüsse
Peti