Vollständige Version anzeigen : Fotos zum Träumen, nicht nur für die Freunde des Nordens
padjelantaelch
10.09.2005, 21:27
Hallo zusammen,
es war viel Arbeit aber nun ist sie endlich ist fertig, meine neue Webseite speziell für den Norden. Jede Menge Fotos aus Norwegen und Schweden, Natur pur.
Viel Spaß beim Stöbern.
Und wer weiß, vielleicht kann sich ja der ein oder andere, der bisher nur im Süden unterwegs war auch mal für den Norden begeistern.
www.nordland.im-licht-der-natur.de (http://www.nordland.im-licht-der-natur.de)
Viele Grüße
Bernd
Angelfish
10.09.2005, 22:17
Hej, Bernd!
Sehr schöne Bilder hast du da auf deiner Website. Traumhafte Landschaften und dieses Licht... ich glaube, das gibt es nur im Norden :-) - einfach schön.
Sarek steht auch schon lange auf meiner Reiseziel-Wunschliste.
Was mir aufgefallen ist: Auf den Bildern bist du überall barfuß zu sehen (ich geh' jetzt einfach mal davon aus, das du das auf den Fotos bist ;)). Bist du grundsätzlich barfuß beim Trekken? Ich hab nämlich auch einen "Barfüßler" dieses Frühjahr in Österreich auf 'ner Bergtour gesehen und fand das ziemlich bewundernswert - vor allem, wenn man noch 'nen schweren Rucksack mit sich trägt.
so long
Angelfish
padjelantaelch
10.09.2005, 23:06
Hallo Angelfish,
ja, ich wandere ganz gerne barfuß. Ist einfach der pure Naturgenuss mit allen Sinnen. Ohne viel Übung sollte man es aber nicht tun.
Gruß, Bernd
Auch mir gefallen die Bilder gut, vorallem die vom Sarek:D .
Der Sarek ist schon lange ein Traum von mir.
Nur ist es schwer Mitwanderer zu finden:cry:
Ich könnte mit so einem großen Rucksack barfuß gar nicht wandern.:cool:
Respekt.
Wann warst Du am Sarek und hattest Du Mitwanderer dabei ?
Gruß
Jens
padjelantaelch
12.09.2005, 18:48
Hallo,
ich bin 1997 ab Kvikkjokk durch das Njoatjosvagge gewandert und über Tarradalen (Padjelanta) zurück, alleine.
2000 war ich mit meiner Frau in den Randgebieten bei Pårek
2002 versuchte ich mit 3 Mitwanderen, die ich über Internetinserate (bei der DZG) kennenlernte von Ritsem aus durch den Sarek zu wandern. Hoher Wasserstand in den Flüssen machte dieses Vorhaben aber schon am zweiten Tag zu Nichte. Wir blieben dann auf dem Padjelantaweg.
Gruß, Bernd
Vielen Dank für die Info und Deine HP ist klasse:D
Gruß Jens
Danke für die Bilder, machen richtig Lust auf 'Nordlicht'.
Barfuß? Respekt! Könnte ich nicht!
Schöne Grüße,
Andreas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.