Vollständige Version anzeigen : Verträglichkeit Tollwutimpfung
Nils_Holgersson
11.06.2004, 15:04
Julee!
Weiß jemand, wie es mit der Verträglichkeit und den Impfrisiken einer Tollwutimpfung steht?
Und - ganz pragmatisch - weiß jemand, wie viel die Impfung kostet...? Ich schätze keine KK der Welt wird diese bezahlen, oder?
Danke & Gruß
Tom
georgebird
11.06.2004, 16:57
war heute gerade impfen: tollwut brauchst du 3x, die ersten beiden abstand eine woche, für dritte teilimpfung 3 wochen abstand. kostet 50EUR pro teilimpfung. nach einigen monaten dann nochmal eine vierte. summe also 200 EUR. sauviel geld, aber besser als tot.:'(
lg
georg
Nils_Holgersson
12.06.2004, 13:25
Hej,
stimmt auf jeden Fall, deshalb werde ich mich auch impfen lassen. Ich war gestern noch in der Apotheke und hab nachgefragt. Die meinten 45€ pro Teilimpfung. Kommt aufs gleiche raus. Werd die Rechnung mal bei der Privatkasse einreichen, vielleicht hab' ich ja mal Glück...! ;D
Gruß
Tom
Nils_Holgersson
22.06.2004, 12:29
Für alle die's interessiert:
Ich hab mich beim Doc erkundigt, eine Tollwutimpfung wird i.d.R. gut vertragen, sie besteht aus 3 Impfungen im Abstand 0-7-21 und einer 4. Impfung ein Jahr danach.
Impfstoff Rabipur kostet 45€ pro Impfung
So long
Tom
thomas1973
22.06.2004, 21:25
Hallo!
"Das Schmerzhafteste an der Tollwutimpfung ist der Preis!" - Zitat der Ärztin im Tropeninstitut.
Bin seit einem Jahr Tollwutgeimpft und es gab von seiten der Verträglichkeit her keine Probleme. Sicher sind 50€ pro Impfung nicht wenig - aber wenn man den Preis der Gesamtreise bedenkt (die Impfung hält für mindestens 5 Jahre) und daß die Letalität (unbehandelt) immer 100% beträgt ist es sicher keine Fehlinvestition.
Thomas
:o
Hallo!!
Werde im Auguste eine Trekkingtour nach Russland machen. Komme wohl um die Tollwutimpfung nicht herum. Pro Impfung kostet es 40 Euro.
Ganz schön teuer.
Gruß Katharina
Nils_Holgersson
14.07.2004, 14:33
... bei mir steht nächsten Montag die 3. Impfung an und ich hab (bisher) überhaupt keine Probleme gehabt.
Es hat seinen Preis, aber naja, wie oben schon gesagt ...
Tom
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.