PDA

Vollständige Version anzeigen : Everest Trek im November?

veit
07.09.2005, 19:41
Hi @all!

2 Fragen quälen mich und ich hoffe das ich sie hier beantwortet bekomme:

Frage 1:
Ich wollte gerne nächstes Jahr den Everest Trek machen. Kann mir jemand sagen, ob es im November noch nicht zu kalt ist und es nicht ständig schneit?

Frage 2:
Ich würde gerne auch den ChoLa Pass machen. Ist es richtig das man für den Pass kein Zelt mehr braucht, sondern in nahen Lodges übernachten kann. Wenn ja, wo sind die Lodges?

Vielen Dank im voraus!!!

Navyo
09.09.2005, 03:30
Hallo,

Frage 1:
Ich wollte gerne nächstes Jahr den Everest Trek machen. Kann mir jemand sagen, ob es im November noch nicht zu kalt ist und es nicht ständig schneit?

Es schneit nicht staendig, manchmal vor allem Nachts/Abends, gegen Ende November wird's kalt auch unter Tags, Nachts und je nach Hoehe auch sehr kalt.

Frage 2:
Ich würde gerne auch den ChoLa Pass machen. Ist es richtig das man für den Pass kein Zelt mehr braucht, sondern in nahen Lodges übernachten kann. Wenn ja, wo sind die Lodges?

Ende November sicher eher schwierig (der Schnee schmilzt ja nicht mehr so leicht weg). Am besten fragen in den Lodges davor, meist spricht es sich herum, ob jemand ueber den Pass geht. Wenn eine Gruppe geht, hoeflich fragen, obn man mitgehen darf. Dann ist man geschuetzt in einer Gruppe auf der Ueberschreitung.

Allein den pass zu gehen, solle nicht in Erwaegung gezogen werden.

Navyo

veit
09.09.2005, 05:26
Danke für die Informationen!

Alleine bin ich nicht unterwegs. Die Passüberquerung mit einer Gruppe zusammen zu machen hatten wir auch vor. Trotzdem Danke!

Wann ist den die beste Zeit für diesen Trek?

Jens
09.09.2005, 06:31
Also ich war schon im Oktober/November in der Everest-Region unterwegs
und das Wetter war stabil.
Du kannst Dich unterwegs erkundigen wer über den Pass geht.

ronja
12.09.2005, 14:59
Hallo Veit,

wenn du dich noch etwas gedulden kannst...
Ich werde dieses Jahr im November bis hinein in den Dezember den Everest-Trek gehen.

Also könnte ich dir sozusagen als kleines Nikolausgeschenk etwas mehr über das Wetter in Nepal zu dieser Jahreszeit berichten - vorausgesetzt ich werde nicht einschneien.

Grüße von
ronja

veit
13.09.2005, 11:08
danke @all

@ronja da werde ich mich gern gedulden. ich stelle dann schon mal die stiefel raus......... oh ja vorher noch schnell putzen!

danke!

Svenup
15.09.2005, 10:58
Hi,

ich plane auch Ende November/Anfang Dezember nach Nepal zu fahren, bin mir aber ehrlich gesagt noch unsicher, ob ich den Everest-Trek machen soll ...

Die Frage nach "wie kalt" würde vermutlich eine Diskussion über die gefühlte Temperatur, den Unterschied Mann/Frau und die Unvorhersagbarkeit des Wetters hervorrufen ... ;) Dennoch riskiere ich es: wie kalt? machbar? sinnvoll? Alternativen?

:confused:

Hallo Veit,

wenn du dich noch etwas gedulden kannst...
Ich werde dieses Jahr im November bis hinein in den Dezember den Everest-Trek gehen.

Also könnte ich dir sozusagen als kleines Nikolausgeschenk etwas mehr über das Wetter in Nepal zu dieser Jahreszeit berichten - vorausgesetzt ich werde nicht einschneien.

Grüße von
ronja