PDA

Vollständige Version anzeigen : Armenien

hirshbird
01.09.2005, 21:49
erstaunlich eigentlich,dass in diesem forum nichts über dieses wunderbare land zu finden ist.bin heute nach 3 wochen zurückgekommen.starke verdauungsprobleme und die hitze haben meine trekkingaktivitäten etwas dezimiert,aber gut,vielleicht kann ich ja interessierten leuten ein klein wenig weiterhelfen.

dorli
01.09.2005, 23:45
Hej, das klingt spannend. Warst Du in den Bergen unterwegs? Wie sieht es dort im Sommer mit der Wasserversorgung aus? Ich denke schon lange, daß das etwas wäre, allerdings hapert es etwas an Mitreisewilligen, wenn es in Länder mit vielen Fragezeichen in Sachen Reisesicherheit geht. Schreib mal mehr - wo gestartet, zelten, Versorgung, ...
Bis dann!
Dorli

Andreas
02.09.2005, 08:59
Ja, eigentlich erstaunlich!
Auch für Armenien habe ich mich vor einigen Monaten einmal interessiert, mit dem Wissen, dass ich so bald nicht hinkommen werde. Aber das, was ich erfahren habe, war sehr interessant.
Berge im Überfluss, und - davon bin ich überzeugt - tolle Routen und Trekkingmöglichkeiten. Denke da zB an eine Tour, die verschiedene Klöster über die Berge verbindet.
Berg-Karabach dürfte wohl wegen der Minengefahr nicht als Trekkingziel in Frage kommen :-/ !

Erzähle bitte, was du unternommen hast, und wo du trotz Hitze gewandert bist!
Fotos?

Grüße
Andreas

hirshbird
02.09.2005, 09:39
hmm,weiß nicht mit was ich anfangen soll...
also wasser und sicherheit,das ist in armenien absolut kein problem,zumindest hab ich nie eines damit gehabt.als ausländer ist man eigentlich überall gern gesehen,ob man jetzt deutscher,ami oder sonst einer nation angehört.

war die meiste zeit mit marschrutka,taxi oder per autostopp unterwegs,dazwischen kleine märsche,maximal 2 tage.

landschaft is recht toll,in den meisten gegenden kann man recht gut frei durch die landschaft wandern.allein ist man so gut wie nie,auch in scheinbar abgeschiedenen gegenden trifft man ständig auf leute,die einen zum essen einladen.

von kloster zu kloster zu wandern,das war auch meine idee,hab sie halt aus den erwähnten gründen nur teilweise umgesetzt und bin des öfters dann motorisiert hingefahren.am besten geeignet dafür ist die region vayots dzor im süden.dort gibts die meisten klöster und meiner meinung nach auch die schönste landschaft.

in berg karabach war ich nicht.ich glaub die landschaft ist auch nicht so atemberaubend,dass man gleich sein leben dafür riskiert.wegen minen:die grenzen meiden,ansonsten herrscht eigentlich keine gefahr.

muss schluss machen,bin grad in der arbeit,.das wars mal vorerst,aber ich glaub es kommen eh noch einige fragen